karl122 0 #1 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen #1 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Hallo zusammen, ich habe mit meinem HEX-V2 folgendes Problem (unter VCDS 19.6.2, Windows 8.1): ursprünglich hatte ich die Version 17.8 - unter dieser funktionierte der HEX einwandfrei, Anschlusstest ohne Probleme usw.,. Jetzt habe ich ein neues Auto (Audi A1, 02/2019) und hierfür war die VCDS-Version nicht mehr kompatibel- also 19.6.2 runtergeladen. Unter dieser komme ich nun beim Anschlusstest immer wieder auf die Meldung- Firmwareupdate notwendig. (siehe Screenshot). Wenn ich dann in Config nach Updates suche, wird mir vom Programm mitgeteilt, dass alles aktuell wäre. Wenn ich das speichere, bekomme ich nach dem Anschluss ans Fahrzeug die Fehlermeldung "Kommunikationsfehler (0)". Hat jemand eine Idee? Link zum Beitrag
Tooom 53 #2 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen #2 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Ich würde mal vermuten du hast einfach keine fins mehr frei Link zum Beitrag
karl122 0 #3 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Teilen #3 - Geschrieben 14. Dezember 2019 (bearbeitet) Nö, das registrierte Auto ist jetzt 3/3.. edit: habe den A1 registriert bevor ich die VCDS-Version upgedatet habe- das sollte damit aber nichts zu tun haben, oder doch? Dafür kenne ich mich leider zu wenig aus.. Bearbeitet 14. Dezember 2019 von karl122 Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #4 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen #4 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Die aktuelle FW ist 0256, CB 04508,4 Du kannst mal den Beta Kanal testen (unter Erweitert) Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
karl122 0 #5 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Teilen #5 - Geschrieben 14. Dezember 2019 vor 2 Minuten schrieb tigerkatze: Die aktuelle FW ist 0256, CB 04508,4 Du kannst mal den Beta Kanal testen (unter Erweitert) habe ich auch bereits versucht, komme leider zum selben Ergebnis.. Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #6 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen #6 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Vielleicht kann @Christian etwas zur FW sagen, ob die gleich oder unterschiedlich bei Win 8.1 und Win 10 sind Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
Christian 1.516 #7 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen #7 - Geschrieben 14. Dezember 2019 vor 43 Minuten schrieb tigerkatze: Vielleicht kann @Christian etwas zur FW sagen, ob die gleich oder unterschiedlich bei Win 8.1 und Win 10 sind Die Firmware des VCDS Interfaces ist unabhängig vom verwendeten Betriebssystem bzw. der Betriebssystem Version. Was hier genau das Problem ist kann ich im Moment leider auch nicht sagen. Ggf. mal den Support kontaktieren. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Raziel 0 #8 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen #8 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Habe selbes Problem, HEX-NET neu erworben, angeschlossen unter Einstellungen sei meine Hard und Software auf dem neusten Stand, allerdings beim Anschlusstest kommt die Meldung "Firmenupdate Notwendig"! Link zum Beitrag
Whitey3105 0 #9 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen #9 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Gleiches Problem beim HEX-V2 Nach Update geht nichts mehr Link zum Beitrag
Christian 1.516 #10 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen #10 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Ich habe leider keine Möglichkeit hier irgendwas nachzuvollziehen. So unbefriedigen hier meine Antwort jetzt wohl sein wird, es wird wohl nur der Support weiterhelfen können. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Whitey3105 0 #11 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen #11 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Gibt es irgentwo evtl. ältere Versionen zum download? ambesten die Software und Treibersoftware, vieleicht kann man so wenigstens das Problem erstmal umgehen!? Link zum Beitrag
chris4motion 0 #12 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen #12 - Geschrieben 14. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo, ich habe heute mein neues HEX-NET das erste mal ausprobiert. Beim Anschlusstest (iO) sagt er immer "Status: Firmwareupdate notwendig!" Wenn ich das update dann durchführen will, sagt er "Firmware/Interface aktuell" und unten "Keine ROD-Datei(en) gefunden. CB:0.4436.4 FW: 0.254 CFB: 0.10 BL: 0.28 DS: 60000055 Wäre super wenn mir bitte jemand helfen könnte. Grüße Chris Bearbeitet 14. Dezember 2019 von chris4motion Link zum Beitrag
Christian 1.516 #13 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen #13 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Ich habe die 2 Themen zusammengeführt, da es sich um die selbe Thematik handelt. Da sich die Rückmeldungen häufen, scheint es ein Problem bei Ross-Tech zu sein. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Christian 1.516 #14 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen #14 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Ich denke wir können aufhören den Fehler lokal zu suchen. Im US Forum von Ross-Tech gibt es eine ähnliche Rückmeldung. https://forums.ross-tech.com/showthread.php?13306-HEX-NET-or-HEX-V2-Firmware-Update-Failed&p=185728&viewfull=1#post185728 !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #15 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen #15 - Geschrieben 14. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 14.12.2019 um 17:51 schrieb Whitey3105: Gibt es irgentwo evtl. ältere Versionen zum download? https://vcdspro.de/downloads/old Bearbeitet 16. Dezember 2019 von PCI-Support-Josef URL abgeändert, funktion bleibt die gleiche ;) Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
Christian 1.516 #16 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen #16 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Und nun ein offizielles Statemant von Uwe Ross: https://forums.ross-tech.com/showthread.php?13306-HEX-NET-or-HEX-V2-Firmware-Update-Failed&p=185746&viewfull=1#post185746 Ross-Tech weiß über die Problematik bescheid. Sie hoffen, dass das Problem bis Montag behoben ist. Als Übergangslösung wurde seitens Ross-Tech die Installation einer ältern VCDS Version empfohlen. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Whitey3105 0 #17 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen #17 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Ältere Version klappt! Danke für den Link, 2 Posts über mir, einfach runterladen, installieren und weiter gehts! Link zum Beitrag
chris4motion 0 #18 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen #18 - Geschrieben 14. Dezember 2019 Hallo Leute, Erstmal sorry für den Doppelpost. Danke vielmals für die schnellen Antworten! Das Update lässt sich jetzt (mit der aktuellen Version) durchführen. Problem bei RossTech offensichtlich gelöst. Grüße Chris Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge