Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Systemprobleme nach Update auf 23.03.1


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

mittlerweile habe ich bei beiden Laptops folgendes Problem:

Nach dem Update  stürzt der Explorer immer wieder ab und startet neu nach Deinstallation von VCDS war das Verhalten weg.

Das Verhalten lässt sich mit Installation und Deinstallation immer wieder reproduzieren. Auch ein Wechsel zu einer der vorherigen Versionen brachte keine Besserung mehr.     

Es wurde auch schon probiert mit deaktivierten Antivirus zu installieren, was aber auch keine Änderung brachte.

Beide Systeme sind Windows 10 Pro 64 bit, aktueller Updatestand

Hat irgendjemand die gleichen oder ähnliche Probleme gehabt und irgendwelche Lösungsansätze? 

 

Grüße!

Ich nutzte VCDS auf 6 Rechnern, davon sind 3 mit Windows 10 x64 und 3 mit Windows 11, auf keinem habe ich das Problem. Und da ich viel in Foren unterwegs bin und davon noch nichts gelesen habe, scheint es was lokales bei dir zu sein. Auch weil es ja auch mit älteren Versionen ist, wo du es vorher nicht hattest.

 

 

vor 12 Stunden schrieb JDKR3007:

Es wurde auch schon probiert mit deaktivierten Antivirus zu installieren, was aber auch keine Änderung brachte.

Welche Antivierensoftware ist den installiert? Klingt so, als würde die ggf. VCDS blockieren und dadurch zum Absturz bringen. Vielleicht VCDS auch mal als Ausnahme hinzufügen.

Und bist du auf den PC's als Administrator angemeldet und hast VCDS im Standardverzeichnis ("C:\\Ross-Tech\") installiert?

  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.