Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Probleme mit lenovo S10e


Empfohlene Beiträge

Nein, am Proz liegts nicht - habs hier auf nem eee laufen und Sebastian ebenso und keiner hat Probs.

Habs auch auf nem Core2Duo laufen und auf nem alten Centrino (Asus & F.Siemens) und auch da keine Probs.

2 Bekannte haben auf auf einem größeren eee und einem Acer One oder wie das ding heisst, keine Fehler.

 

An soviel Pech mit der HW glaub ich bald nicht...entweder installierst du auf jedem Rechner irgendein

Proggie nachträglich was den Ärger veranstaltet oder ich würde auch aufs Kabel tippen.

 

Hallo vagtuning,

 

bei mir läuft es auf einem älteren lenovo R52 und dem Medion akoya E1210 meiner Freundin.

Auf den beabsichtigten Geräten lenovo S10e (2 Geräte getestet) und dem Samsung N110 habe ich keine Chance, das Ding zum Laufen zu bringen, weder im Ursprungszustand, noch nach Installation von Beta-Version oder aktuellsten Intel-Treiber. Andere Software, wie Virenscanner etc. ist erstmal gar nicht installiert. Will dieses Netbook nicht auch schon wieder zurück schicken und womöglich mit dem nächsten wieder Pech haben.

 

Können sich vielleicht mal Sebastian oder jemand von PCI-Tuning melden, ob ich das Kabel mal einschicken kann und ein anderes testen kann? :desperado:

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hast Du das Interface immer an der selben USB Buchse?Wenn ja,einfach mal ne andere probieren.

Wichtig ist auch,das Win den Usb Anschluss nicht ausschalten darf um Energie zu sparen.Entsprechendes Häkchen in der Energieverwaltung des Anschlusses entfernen.

 

P.S Ich arbeite mit einem Acer Aspire On D150,und das ohne Probleme

 

 

Gruß,Andreas

Link zu diesem Kommentar
#28 - Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

 

Hast Du das Interface immer an der selben USB Buchse?Wenn ja,einfach mal ne andere probieren.

Wichtig ist auch,das Win den Usb Anschluss nicht ausschalten darf um Energie zu sparen.Entsprechendes Häkchen in der Energieverwaltung des Anschlusses entfernen.

 

P.S Ich arbeite mit einem Acer Aspire On D150,und das ohne Probleme

 

 

Gruß,Andreas

 

Hallo Brummbär,

 

auch das habe ich alles schon ausprobiert - leider ohne Erfolg. Auch mit angeschlossenem Netzteil tritt das Problem weiterhin auf. Dein Acer müsste auch den gleichen Chipsatz haben, sehe ich gerade!?

 

Kann der Fehler denn wie von vagtuning vermutet am Kabel liegen? Oder kann dies generell ausgeschlossen werden, wenn es auf 2 anderen Geräten (R52 und E1210) funktioniert?

 

Es wäre schön, wenn sich Sebastian noch einmal zu dem Problem äußern könnte, bei PCI-Tuning ist bis zum 31.08. Sommerurlaub!

Bearbeitet von JumpySkippy
Link zu diesem Kommentar

Schade, dass sich Sebastian diesbezüglich nicht noch einmal gemeldet hat (oder nicht melden wollte?)! Habe mich etwas im Stich gelassen gefühlt.

 

Ich habe das Interface-Kabel zu PCI-Tuning eingeschickt und dort hat es funktioniert (wie beim meinem alten Notebook und dem Medion akoya E1210). Trotzdem hat es mir Frau Vetter (danke noch einmal an dieser Stelle) gegen ein neues Interface-Kabel getauscht!

 

Und nun: Es funktioniert endlich!

 

Sowohl mit der noch alten Version 805.4, als auch mit der neuen 908.0 - alle Probleme sind weg. Der Auto-Scan läuft tadellos durch. Ob das neue Interface etwas fehlertoleranter ist?

 

Das neue Interface meldet sich übrigens im Gerätemanager unter der Bezeichnung "Ross-Tech Direct USB Interface" (vorher das alte mit "Ross-Tech HEX or KEY USB Interface").

 

 

Ich bin glücklich, dass die Fehlersuche ein Ende hat!

Link zu diesem Kommentar

Na dann jetzt auch viel Spass damit.

Ende gut, alles gut.....zum Glück.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich weiss der Thread ist sehr alt, aber ich wollte es einfach mit euch teilen.

 

Problemen mit Vista hatte ich sehr lange (Verbindingsabbruch nach ein beliebigem Zeit - hatte damals sogar der Adapter zur Reparatur eingeschickt):

 

Es war ein Einstellung:

 

USB selective suspend setting (ich weiß nicht wie es in Deutsch heißt).

Steht auch hier beschrieben: Punkt 2.5 - http://www.ross-tech.com/vag-com/faq_2.html

Sehe auch : http://www.ross-tech.com/vag-com/images/Vista-USB-Power.png

 

Dieser Einstellung gibt es auch in Windows 7!

Bearbeitet von Toolman22
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.