Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Benutzergruppen und Freischaltung


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Da immer wieder Fragen zu dieser Thematik aufkommen versuchen wir hier die Anfragen zu sammeln und gleichzeitig über unsere Vorgehensweise zu informieren.

 

Während der Registrierung gibt es im entsprechenden Teil der Serien-/Lizenznummer einen Hinweise in fetten roten Buchstaben, welchen ich hier nochmals zitieren möchte.

 

Weiterhin bietet das Forum nur für Kunden die volle Funktionalität, wie z.B. das schreiben von privaten Nachrichten an andere Mitglieder oder das ansehen von Anhängen und Bildern. Sofern Du ein Kunde bist, trage bitte weiter oben dein Interface und deine Lizenznummer ein. Diese Daten werden manuell freigeschaltet, daher kann es bis zu einer Woche dauern bis Du den Status "Kunde" im Forum erhältst. Nur Mitarbeiter von PCI Diagnosetechnik und Ross-Tech können deine Lizenzdaten einsehen.

 

Generell werden derzeit sowohl Kunden von PCI Diagnosetechnik als auch anderer (deutscher) Vertriebspartner freigeschaltet, wir behalten uns jedoch vor den Zugriff zu einem späteren Zeitpunkt bzw. zu bestimmten Bereichen des Forums und/oder der Wissensdatenbank ausschließlich auf PCI Kunden zu beschränken.

 

Wie bereits erwähnt erfolgt die eigentliche Freischaltung manuell durch uns, das bedeutet auch das wir unter Umständen nicht sofort dazu kommen alle Benutzer freizuschalten und uns eine Zeitspanne von bis zu einer Woche (ca. 5 Werktage) vorbehalten. In seltenen Ausnahmefällen rutscht auch mal jemand durch, sollte also nach der genannten Zeitspanne eure Freischaltung noch nicht erfolgt sein und ihr meint die korrekten Daten eingetragen zu haben dann meldet euch bitte hier.

 

Bitte gebt uns nach eintragen eurer Serien-/Lizenznummer zumindest die genannten 5 Werktage Zeit bevor ihr hier Anfragen stellt ob und warum noch keine Freischaltung erfolgt ist! Bei Systemen von anderen Vertriebspartnern als dem Forenbetreiber dauert es aus organisatorischen Gründen etwas länger mit der Freischaltung. Vielen Dank für euer Verständnis.

 

Je nach Vertriebspartner finden sich unterschiedliche Serien-/Lizenznummern auf den Systemen selbst bzw. in den Unterlagen. Für PCI Kunden sollte auf jedem Interface die Lizenznummer (AVT123456-ABC) zu finden sein, bitte tragt diese ein. Kunden anderer Vertriebspartner erleichtern uns die Arbeit ungemein wenn Sie die lange Seriennummer (siehe VCDS > About/Über) eintragen.

 

P.S.: Bitte beachtet das Freischaltungen für Kunden welche Ihr System nicht beim Forenbetreiber erworben haben deutlich länger dauern können, hier ist ein zusätzlicher Abgleich notwendig welchen PCI selbst nicht leisten kann - entsprechend bleibt dies an mir hängen und meine Zeit ist schlichtweg begrenzt. Zu drängeln oder sich direkt per Mail bei mir um eine Beschleunigung zu bemühen ist nicht hilfreich, Freischaltungen werden nach dem Motto "Wer zuerst kommt..." abgearbeitet. Wer sich dagegen aktiv im Forum beteiligt kommt ggf. auch mal außer der Reihe dran. ;)

Bearbeitet von Sebastian
  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Also normalerweise bin ich ein ganz geduldiger Mensch, aber dass ich nun 1 1/2 Monate auf eine Freischaltung warten muss ist echt Supportmangel.

Ich weiss, dass Kunden von PCI vorgehen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass mehrere Hundert PCI Kunden vor mir auf eine Freischaltung warten. Eine Freischaltung die gewiss nicht lange braucht.

 

Es sollte meiner Meinung nach schon etwas mehr Gleichberechtigung herrschen. Ich brauch keinen Zugriff auf euer Wiki oder sonstiges, ich möchte mich nur im VCDS User helfen Bereich vorstellen. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Ehrlich gesagt laufen mir Kunden davon. Weil ich nicht auffindbar bin.

Ich kann niemandem vom Support anschreiben da ich keine PMs schreiben kann.

Und Ihr wisst, dass dieses Forum die erste Anlaufstelle im Internet ist. In jedem anderen Forum wird auf dieses verlinkt.

 

Hätte gerne zu meinem Post eine Stellungnahme von einem Mod oder Admin, bitte keine Standardtexte und mehr Vertröstungen.

 

Ich kann nur um Freischaltung bitten.

 

PS: Ist die SN auf dem Dongle vllt die falsche und ihr brauch die aus dem VCDS Programm?

Bearbeitet von Kouichi

NRW-Coding.de

Codierungen / Umbauten / Updates / Fehlerspeicher - erfahrener Coder hilft gerne, auch spontan, in Krefeld und Umgebung (+25 KM) (nach Rücksprache)

Umgebung wäre: Krefeld, Kempen, Mönchengladbach, Moers, Duisburg, Neuss, Oberhausen, Bottrop, Düsseldorf, Ratingen, Viersen, Essen usw

 

Einfach eine Mail an anfrage [at] nrw-coding . de

Link zu diesem Kommentar

Fangen wir mal vorn an, das der Forenbetreiber seine eigenen Kunden bevorzugt behandelt liegt schlichtweg in der Natur der Sache - hinzu kommt das Auto-Intern Kunden so für PCI nicht prüfbar sind denn es besteht seitens PCI kein Zugriff auf die Kundendatenbank von Auto-Intern. Sämtliche AI Freischalten hängen also an mir und ich muss ehrlich zugeben das auch ich nicht immer Zeit dafür habe denn der Vorgang muss per Hand durchgeführt werden und es findet ein Abgleich mit einer externen Datenbank ab, der dauert pro Fall ca. 30 Sekunden. Bei 10 Freischaltungen sind das mal fix 5 Minuten, bei 100 Freischaltungen sitzt man daran gut und gern eine Stunde und meist geschieht dies außerhalb der Arbeitszeiten - sprich in der Freizeit.

 

Unabhängig davon ist die Formulierung "Ehrlich gesagt laufen mir Kunden davon" schon arg daneben, zum einen ist der Bereich User helfen vor Ort nicht primär für gewerbliche Anfragen gedacht sondern wie der Name schon sagt für unkomplizierte Hilfe welche maximal mit einem Trinkgeld oder eher in Naturalien bezahlt werden sollte. Wenn du eine gewerbliche Plattform für Werbung suchst solltest du ggf. mal in der lokalen Tageszeitung annoncieren. <_<

 

Das du niemandem vom Support erreichen kannst ist so auch nicht korrekt, unter jedem Beitrag findet sich sowohl bei Andy, Werner und auch mir immer eine Mailadresse über die wir erreichbar sind. Also bitte den Ball flach halten und keine Märchen erfinden denn so eskaliert eine Diskussion nur und niemand hat etwas davon. :mellow:

 

P.S.: Ein kleiner Tipp an der Stelle, wer sich im Forum engagiert bekommt i.d.R. eher eine Freischaltung als jemand der keinen Beitrag leistet denn wie auch jedes andere Forum lebt dieses hier von Leuten die aktiv mit helfen und nicht nur denen die nur nehmen statt auch mal zu geben. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für deine Antwort Sebastian.

Natürlich bin ich kein Gewerbetreibender, es versteht sich dass ich eine kleine Aufwandsentschädigung möchte. :)

 

Ich kann mich leider nicht aktiv engagieren, ich bin Nutzer, kein Mechaniker, Mechatroniker oder ähnliches. In diesem Gebiet haben andere mehr Erfahrung. Und ich habe wenig Zeit, VCDS ist ein Hobby, mehr nicht. So wie euer Support hier.

Ich kann, aus eurer Sicht, mit nichts brauchbarem glänzen. Ich würde gerne helfen, wüsste nur nicht wie.

Ich such ja Antworten/Lösungen zu Problemen in anderen Foren oder über Google nur damit ich hier nicht als "nervender, nur fragender User" auffalle.

 

Wenn ich euch helfen kann bei der Freischaltung so lasst es mich wissen.

Ich bei Kauf meines Kabels bei AI angerufen und mir wurde bestätigt, dass es sich um eine original handelt. Soll ich da nochmal anrufen, so dass die Mitarbeiter euch eine Mail , ein Schreiben oder ähnliches zusenden können?

 

Ich entschuldige mich dafür, dass ich etwas unhöflich geschrieben habe.

Ich bin wie bereits erwähnt ein recht geduldiger Mensch, aber bei über einem Monat Wartezeit kann auch mal mir der Geduldsfaden reißen. :P

Bearbeitet von Kouichi

NRW-Coding.de

Codierungen / Umbauten / Updates / Fehlerspeicher - erfahrener Coder hilft gerne, auch spontan, in Krefeld und Umgebung (+25 KM) (nach Rücksprache)

Umgebung wäre: Krefeld, Kempen, Mönchengladbach, Moers, Duisburg, Neuss, Oberhausen, Bottrop, Düsseldorf, Ratingen, Viersen, Essen usw

 

Einfach eine Mail an anfrage [at] nrw-coding . de

Link zu diesem Kommentar
Soll ich da nochmal anrufen, so dass die Mitarbeiter euch eine Mail , ein Schreiben oder ähnliches zusenden können?

Ich denke, AI würde sich lieber die Hand abhacken, aber Du kannst es gerne versuchen :lol: .

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, AI würde sich lieber die Hand abhacken, aber Du kannst es gerne versuchen :lol: .

 

Wieso :P Anrufen und nur nach einem Echtheitsbeweis / Schreiben fragen, welches sie mir dann zumailen können.

Das sollte doch reichen.

 

Naja wie gesagt ich kann euch gern die VCDS "lange" SN zusenden mit Screen von mir aus auch Foto von dem Adapter usw.

NRW-Coding.de

Codierungen / Umbauten / Updates / Fehlerspeicher - erfahrener Coder hilft gerne, auch spontan, in Krefeld und Umgebung (+25 KM) (nach Rücksprache)

Umgebung wäre: Krefeld, Kempen, Mönchengladbach, Moers, Duisburg, Neuss, Oberhausen, Bottrop, Düsseldorf, Ratingen, Viersen, Essen usw

 

Einfach eine Mail an anfrage [at] nrw-coding . de

Link zu diesem Kommentar

Engagement muss nicht zwingend als Hilfestellender sondern kann auch als Hilfesuchender sein, es zeigt einfach nur das derjenige aktiv ist und keine "Karteileiche" darstellt. Wie ich bereits schrieb, es ist schlichtweg eine Frage der Zeit (meiner Zeit) wann ich dazu komme, hier Stunden lang zu diskutieren ist ebenso kontraproduktiv als extra andere Stelle einzuschalten - niemand hat irgendwas an der Authentizität bezweifelt. Ich werde hier auch keine Sonderbehandlung einführen, das wäre denen gegenüber unfair die sich gedulden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Engagement muss nicht zwingend als Hilfestellender sondern kann auch als Hilfesuchender sein, es zeigt einfach nur das derjenige aktiv ist und keine "Karteileiche" darstellt. Wie ich bereits schrieb, es ist schlichtweg eine Frage der Zeit (meiner Zeit) wann ich dazu komme, hier Stunden lang zu diskutieren ist ebenso kontraproduktiv als extra andere Stelle einzuschalten - niemand hat irgendwas an der Authentizität bezweifelt. Ich werde hier auch keine Sonderbehandlung einführen, das wäre denen gegenüber unfair die sich gedulden.

 

Na dann warte ich weiter geduldig und schreib ab und zu im Forum.

Danke für die Antworten! Schönen Tag noch

NRW-Coding.de

Codierungen / Umbauten / Updates / Fehlerspeicher - erfahrener Coder hilft gerne, auch spontan, in Krefeld und Umgebung (+25 KM) (nach Rücksprache)

Umgebung wäre: Krefeld, Kempen, Mönchengladbach, Moers, Duisburg, Neuss, Oberhausen, Bottrop, Düsseldorf, Ratingen, Viersen, Essen usw

 

Einfach eine Mail an anfrage [at] nrw-coding . de

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich bin neu hier im forum habe mich aber schon vor 3 monaten registriert und warte auf meiner Freischaltung.

 

Ich möchte bitte als Kunde aufgenommen werden das ich zugriff auf die wiki habe und auch private nachrichten schreiben kann.

 

Ich habe schon vor ein paar tagen eine Nachricht verfasst nur leider blieb diese unbeantwortet.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder mir antworten.

 

Vielen Dank

mfg AgroService

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus,

also ich wollte mal Nachfragen, wamm man den als Besitzer von anderen (AutoIntern). Bin jetzt schon länger als 5 Tage angemeldet. Ist zwar nicht so schlimm, da anscheinend das Wiki noch nciht funktioniert, wollte aber trotzdem nochmal nach fragen wann man Kunde wird oder muss man noch etwas anderes machen.

Danke im voraus.

 

Gruß

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Da die "Fremd"-Anbieter immer erst per Anfrage bei dem

jeweiligen geprüft werden müssen, kommt zur eigenen

Bearbeitung noch die Zeit dazu wann derjenige die Mails

beantwortet....sollte aber in Arbeit sein.

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Guten Abend,

 

ich hatte mich auch schon vor längerer Zeit bei euch angemeldet, allerdings fehlt bis heute die Aktualisierung mines Accounts.

Habe die Lizenznummer ordentlich angegeben.

Würde mich freuen, wenn dies noch geschehen würde.

 

Gruß Andreas

Bin im Raum 79263 Simonswald und 78467 Konstanz an zu treffen.

Einfach eine kurze PN oder Email Andreas1987_VCDS@gmx.de an mich.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hy Leute.

 

Bin seid heut neu dabei und erstmal´s ein HALLO an alle. Bin auch nur ein kleiner Hobby VCDSler und bring mir das grad mit eueren beiträgen bei. Werd in Zukunft öfters mal Fragen stellen sofern ich sie nicht über die SUFU finde. FREU MICH SCHON AUF WIKI und den Kundenstatus.

Link zu diesem Kommentar

Spielt in diesem Fall bzw. für unsere Anwendung hier keine Rolle, sollte bei dir nun erledigt sein.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

bin nun seit April d.J. eingetragen, habe aber immer noch keinen Kundenstatus. Woran liegt das, fehlen noch irgendwelche Angaben oder hat das einen anderen Grund?

 

Würdest du mir bitte Bescheid geben was ich noch tun muss?

 

Gruss

callopterus

Link zu diesem Kommentar

callopterus, die eingegebene Seriennummer ist unplausibel - deshalb bist du bisher durch das Raster gerutscht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Da mein Thema gerade geschlossen wurde, bzgl Zugriff aufs Wiki,

ich habe mich bereits am 04. Aug. hier registriert und bin noch immer nicht also "Kunde" freigeschaltet obwohl ich die Lizenz schon eingegeben habe (vor einiger Zeit)

 

PS: Ich habe mich hier im Forum bisher nicht engagiert, da ich mich noch nicht sogut mit dem VCDS usw auskenne.

 

Bitte um Hilfe

 

lg.

devilor

Bearbeitet von devilor
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.