Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Vcds keine Vollversion mehr..


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

ich bin auf eure Hilfe angewiesen :blush:

 

Seit bestimmt 4 Jahren besitze ich den Basiskoffer für VAG-Diagnose.

 

Nun habe ich seit dem Update auf 11.11.5 das Problem, das er über das Dongle nicht mehr erkennt, das ich eine lizenzierte Version besitze.. :blink:

 

Nach den letzteren Updates wurde es immer selber erkannt und ich konnte alle Funktionen benutzen, jetzt werde mir fast alle Funktionen gesperrt, da es nicht angemeldet ist!

 

Das 2. Problem ich habe den lizenz-code nicht mehr, da sich das Schild irgendwann unbemerkt gelöst hat.. :glare:

 

Wie kann ich jetzt vorgehen damit ich wieder eine lizenzierte Version habe ?

 

LG Patrick :11:

Bearbeitet von Sebastian
Schriftfarbe entfernt.
Link zu diesem Kommentar

Interface einstecken und Interface Test machen und über VCDS/Über steht auch die Seriennummer.

Die darfste ins Profil eintragen, dann sollte sich das finden.

Wo haste den Koffer denn gekauft ?

Wenn bei PCI, können die dir bestimmt anhand Name/Adresse auch die Nummer raussuchen.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Danke schonmal für die schnelle Antwort

 

In VCDS/Über steht die linzenznummer aber weiterhin steht noch unregistriert/unautorisiert..

wo trage ich die Linzenznummer ein?

Habe den Koffer jmd abgekauft, weiß nicht genau woher :wacko:

 

LG

Bearbeitet von Sebastian
Schriftfarbe entfernt.
Link zu diesem Kommentar

Die Lizenznummer trägste hier im Forum im Profil ein, dann sehen sie nur die Admins,

dann kann man weitersehen, von wem die Lizenz ist.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Das es eine Fälschung ist kann ich mir nicht vorstellen, da es im Original Koffer ist mit Aufschrift MFT DIagnosetool für VW usw..

 

Auf der Dongle steht das gleiche und VCDS und bevor das Update kam hat auch immer alles Funktioniert- :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar

Gut, und wo hast du die VCDS Software runtergeladen ?

  • Like 1

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Darauf wollte ich hinaus ;) Schön...dann ist das ja geklärt

  • Like 1

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Die englische ja, er hatte aber die von PCI installiert und die tut bei einem

MFT Interface nicht.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Version 908 ist seit langem nicht mehr aktuell, bitte lad dir die aktuellen Version 12.12 aus dem Downloadbereich herunter und installiere diese. Im Anschluss bitte direkt am Fahrzeug testen, dann sollte auch alles korrekt erkannt werden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

weiß einer ab wann man die Version 12.12 auf deutsch auch bei dieselschrauber runterladen kann?

 

...nö, warum auch?!?

Wenn Dir die drei Downloadlinks aus Sebastians Signatur nicht reichen, dann kann Dir wahrscheinlich keiner mehr helfen....

 

VG

Ice

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

weiß einer ab wann man die Version 12.12 auf deutsch auch bei dieselschrauber runterladen kann?

 

...nö, warum auch?!?

Wenn Dir die drei Downloadlinks aus Sebastians Signatur nicht reichen, dann kann Dir wahrscheinlich keiner mehr helfen....

 

VG

Ice

 

Ein Version ist englich, eine von PCI. Bleibt also nur die DRV über

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

weiß einer ab wann man die Version 12.12 auf deutsch auch bei dieselschrauber runterladen kann?

 

...nö, warum auch?!?

Wenn Dir die drei Downloadlinks aus Sebastians Signatur nicht reichen, dann kann Dir wahrscheinlich keiner mehr helfen....

 

VG

Ice

 

Ein Version ist englich, eine von PCI. Bleibt also nur die DRV über

 

Und da wäre welches Problem dabei?!

 

VG

Ice

Link zu diesem Kommentar

Wahlweise die englische oder im Zweifel die DRV (Deutsche Referenzversion), die aktuellen Versionen von Auto-Intern (AIB) und Dieselschrauber (RKS) folgen in den kommenden Tagen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich hoffe, es gehört hier herein.

Ich kann von der originalen vcds-CD VAGdashCAN nicht installieren.

Ist dieses Programm aus dem 400Euro-Koffer nicht lauffähig für Otto-Normalkunden?

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.