Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

HILFE Email mit Inhalt Lizensierung


tribe91

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes VCDS-Forum,

 

ich habe heute morgen in meinem Email-Postfach eine Email entdeckt, in der steht es gibt mehrere Accounts mit meiner Lizensnummer meines Interfaces.

Ich kenne den zweiten Account nicht.

 

Jetzt stelle ich mir mehrere Fragen:

(1) Ist es eine Fake-Mail oder kommt sie wirklich von PCI-Diagnosetechnik?

(2) Wie kann der Betrüger an meiner Lizensnummer gekommen sein?

(3) Ist die Nummer in meinem Account frei einsehbar?

(4) Was soll ich tun? Kann das ein Admin von hier für mich klären? Dieser Account ist der einzige den ich besitze.

(5) Sollte ich mein Passwort ändern von meinem Account? Sollte irgendwie wer anderes Zugang dazu bekommen haben?

 

Grüße

Uwe

Lizensierung.png

Link zum Beitrag

Wende dich bitte direkt an den Support von PCI, sie werden sich um den Fall kümmern.

 

vor 1 Minute schrieb tribe91:

(5) Sollte ich mein Passwort ändern von meinem Account? Sollte irgendwie wer anderes Zugang dazu bekommen haben?

Das ist nicht notwendig, dein Profil hier hat mit der Mail nichts zu tun.

Die Mail hast du bekommen, da ein anderer User aus irgendwelchen Gründen deine Seriennummer kennt und sie bei sich im Profil hinterlegt hat.

Wie es dazu kommen konnte, ist zu klären. 

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb tribe91:

(1) Ist es eine Fake-Mail oder kommt sie wirklich von PCI-Diagnosetechnik?

Die Mail ist echt.

vor 6 Minuten schrieb tribe91:

(2) Wie kann der Betrüger an meiner Lizensnummer gekommen sein?

Von einem "Betrüger" ist nicht auszugehen, ein einfacher Tippfehler bei der Eingabe des anderen Nutzers würde prinzipiell reichen. Da die Kollegen jedoch nicht zweifelsfrei sagen können, welche Eingabe echt ist kommt die Rückfrage per Mail.

vor 6 Minuten schrieb tribe91:

(3) Ist die Nummer in meinem Account frei einsehbar?

Nein.

vor 6 Minuten schrieb tribe91:

(4) Was soll ich tun? Kann das ein Admin von hier für mich klären? Dieser Account ist der einzige den ich besitze.

Siehe Mail, Kontakt mit den Kollegen aufnehmen.

vor 6 Minuten schrieb tribe91:

(5) Sollte ich mein Passwort ändern von meinem Account? Sollte irgendwie wer anderes Zugang dazu bekommen haben?

Nein, dies ist nicht notwendig.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.