Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Spiegelverstellschalter Passat B8 wechseln


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe an meinen Passat B8 anklappbare Spiegel verbaut, wollte auch den Verstellschalter auswechseln, doch keine Ahnung wie dieser ausgebaut werden soll.

zum Ausbau muß der nach innen gedrückt werden, soweit so schön. doch raus bekomme ich ihn nicht.

das reindrücken des alten Schalters hat nach lange hin und her wieder geklappt.

Habe also den alten Schalter drin gelassen, codiert mit mitgelieferten Dongle, entgegen meiner Erwartung hat alles super geklappt.

Kann zwar die Spiegel nicht mit Schalter anklappen, aber beim verschließen klappen sie ein.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich den Schalter wechseln kann?

 

Link zum Beitrag

Die Frage hast Du ja auch im Passatforum gestellt.

Wo sie ja auch hingehört. Da keine VCDS Frage.

 

Es ist allerdings seltsam, daß man zum B8 so wenig im Netz findet.

 

Im Zweifel wirst Du Erwin fragen müssen.

 

Nach meiner Vorstellung geht der Schalter nicht separat raus.

Da muß die gesamte Kunststoffleiste augeclipst werden.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Du läßt Go.....nach ERWIN VW suchen und logst Dich auf Erwin ein.

Kostet glaube ich 7,00 Euro die Stunde als Mindestzeit. Zahlung mit Kreditkarte.

 

Über die FIN von Deinem Passat bekommst Du umfassende Infos.

Stromlaufpläne, Karosserie; Montageanleitungen usw.

 

Darfst Du alles herunterladen, ausdrucken usw.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

 

vor 12 Stunden schrieb rsk:

Die Frage hast Du ja auch im Passatforum gestellt.

Wo sie ja auch hingehört. Da keine VCDS Frage.

Das sehe ich nicht so. Dafür wurde doch diese Kategorie geschaffen, oder sehe ich das falsch?

Schrauberecke

Für allgemeine Probleme an VW-Konzernfahrzeugen, welche nicht VCDS spezifisch sind.

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Kurvenkracher:

 

Das sehe ich nicht so. Dafür wurde doch diese Kategorie geschaffen, oder sehe ich das falsch?

Schrauberecke

Für allgemeine Probleme an VW-Konzernfahrzeugen, welche nicht VCDS spezifisch sind.

Ich war eigendlich auch der Meinung, dass es hier nicht verkehrt reingestellt ist.

 

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb marcelj1976:

Ich war eigendlich auch der Meinung, dass es hier nicht verkehrt reingestellt ist.

Passt alles, sonst hätte ich mich schon zu Wort gemeldet 😉 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
#9 - Geschrieben (bearbeitet)

Soziologisch außerordentlich spannend.

 

Meine Meinungsäußerung wird zum wichtigen Thema.

 

Völlig losgelöst davon, daß ich bisher der Einzige bin, der etwas zur Problemlösung vorgetragen hat.  😬

Bearbeitet von rsk

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Das sollte auch kein Angriff auf freie Meinungsäußerung sein, nichts liegt mir ferner. Es sollte sich nur niemand abschrecken lassen, in diesem Unterforum nicht VCDS Relevante Fragen zu stellen.

Nun aber wieder zurück zum Thema😉

Leider kann ich da nicht helfen, da ich die Schalter auch noch nie ausgebaut habe.

Link zum Beitrag
Zitat

Leider kann ich da nicht helfen, da ich die Schalter auch noch nie ausgebaut habe.

 

Ja, Passat habe ich auch nur vor Dekaden gefahren.

 

Aber, wir sind doch im Bereich VAG Konzern.

Da sind die Abläufe doch immer sehr ähnlich.

 

Gefunden habe ich, daß im B6 die Türverkleidung ab muß.

Der B8 wird meinem Superb ähnlich sein. Da muß halt nur die komplette Bedieneinheit ausgeclipst werden.

 

In Erwin sollte sich aber die Lösung finden lassen.

Ich war schon sehr beeindruckt, wie ausführlich Erwin für meinen Superb ist.

Man braucht aber schon ein wenig Einarbeitungszeit. (Ich jedenfalls 🥴)

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.