Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Lenkhilfe zeigt keine Labeldaten


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe ein Problem beim auslesen der Adresse 44 Lenkhilfe.

Wie im Foto zu sehen ist, zeigt der VCDS keine Teilenummer, keine Bauteilnummer, keine Corierung.

Fehlerspeicher lesen geht, Messwertblöcke gehen.

Woran kann das liegen?

 

Lenkhilfe.PNG

Link zum Beitrag

Bitte vollständigen Auto-Scan vom Fahrzeug zur Verfügung stellen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Hallo nochmal.

Die 11kb Datei ist als das Auto zu mir kam. Die Lenkpumpe war defekt und wurde von mir ersetzt.

Die 3 kb Datei ist die neue Pumpe nach dem ich bei VW zum codieren war weil es mit dem VCDS nicht geht.

Übrigens komm ich mit dem Bosch garnicht in das Steuergerät.

Aber da muß sich die Hotline dort drum kümmern.

Die 8kb Datei ist von einem weiteren Polo, auch hier selbes Spiel.

Ich hatte zwischenzeitlich noch einen Ibiza mit änlicher Ausstattung, auch hier selbes Problem.

Dies ist eine Elektrohydraulische Servopumpe mit Steuergerät von TRW.

Die Hotline dort sagt das man mit dem VCDS eigendlich alles machen kann. Wenn das nicht geht liegt das an der Diagnosesoftware.

Der Bosch kann das nicht, nur der Gutmann soll das noch können, aber da hab ich keinen.

Wie schon erwähnt war ich bei VW, hab Sie dort codieren lassen damit der Kunde sein Auto wiederbekommt.

Die haben gesagt mit der neuen Pumpe ist alles in Ordnung.

Vielleicht kommt ja ein VCDS Update wo die Steuergeräte richtig unterstützt werden.

Bei den ältern Polos geht das ja auch.

 

 

Dietze Polo FG XE913-WVWZZZ6RZDY182474-148290km.txt Dietze Polo FG XE913-WVWZZZ6RZDY182474-148290km 2.txt FG C630-WVWZZZ6RZCY530449-134050km.txt

Link zum Beitrag
Am 3.6.2021 um 18:12 schrieb Mario Riedel:

Ich habe ein Problem beim auslesen der Adresse 44 Lenkhilfe.

Hallo, aktualisiere mal deine Firmware vom Hex-Net.

 

VCDS 21.3 not talking to PQ25 electrohydraulic power steering | Page 2 | Ross-Tech Forums

Link zum Beitrag

Also ich versucht ein Firmware Update zu machen, aber er sagt es ist das aktuelle drauf.

Kann man den Hex-Net reseten?

Gibt es eine Anleitung dazu?

 

Wäre net wenn mir da einer einen Rat geben könnte.

Link zum Beitrag

Hast du vorher den Punkt auf Beta gesetzt und Kanal wechseln durchgeführt?

 

 

Screenshot (1).png

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.