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Das deutsche VCDS Forum
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USB Interface nicht gefunden


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb olegrigoleit:

Kann mir da jemand helfen?

Wir brauchen erstmal mehr Details.

 

Daher bitte im ersten Schritte erstmal deine Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil hinterlegen.

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Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

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vor 2 Minuten schrieb olegrigoleit:

OK. Hab ich nachgetragen.

Gut, jetzt brauchen wir noch ein paar Details zum Problem.
z.B. ging es schon mal mit dem PC, genaue Fehlermeldung, Screenshots, was wurde bisher versucht, usw.

 

Mich wundert etwas woher die Seriennummer kommt, wenn das VCDS nicht erkannt wird.

Kannst du das Rätsel lösen?

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Auto-Scan richtig einfügen:

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Ging immer. Habs nur länger nicht benutzt.

Die Seriennummer zeigt mir VCDS bei "Über" an. Allerdings nicht die genaue Bezeichnung des Interfaces.

Ich wollte nur schnell nen Golf auslesen und jetzt gehts nicht mehr. Könnte mir vorstellen, dass es an nem Update von Windows liegt.

VCDS ist aktuell. Die Lampe leuchtet grün. Aber kein RossTech im Geräte-Manager. Nur unbekanntes USB-Gerät.

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Hast du ein VCDS oder AI-Multiscan?

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Auto-Scan richtig einfügen:

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vor 2 Stunden schrieb Christian:

genaue Fehlermeldung, Screenshots, was wurde bisher versucht, usw.

 

 

Beide Vorgehen schon mal versucht?

 

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Auto-Scan richtig einfügen:

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Hab beide Lösungsansätze probiert. Ich kann mittlerweile zwar den Treiber (von dem Windows behauptet hat, dass der aktuellste installiert wäre, den Windows dann "unbekanntes USB-Gerät nennt"??) so installieren, dass da auch Ross-Tech steht, aber mit gelbem Ausrufezeichen und dem Hinweis, dass das Gerät nicht gestartet werden kann.

 

Ich weiß leider wirklich nicht mehr, wann ich überhaupt das letzte Mal damit gearbeitet hab, aber defintiv mit diesem PC und ohne irgendwelche Probleme.

 

Fakt ist ja, dass es irgendetwas mit dem Treiber zu tun haben muss. Das Gerät wird sicher keinen Fehler haben, da es immer trocken und isoliert bei mir liegt.

 

Ich habe auch alles geupdated, also VCDS und die Ross-Tech Treiber. Hilft bisher nichts.

 

 

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vor 20 Minuten schrieb olegrigoleit:

Das Gerät wird sicher keinen Fehler haben, da es immer trocken und isoliert bei mir liegt.

Der Lizenznummer nach ist es ein Interface der älteren Generation. Daher niemals nie sagen.

Wo hat du das Interface gekauft? Vertriebspartner?

 

Hast du einen alten Auto-Scan zur Hand den du hochladen könntest?

 

Solange du uns konkrete Fehlermeldungen und Screenshots nicht zur Verfügung stellst, bin ich jetzt aus dem Thema raus.

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Auto-Scan richtig einfügen:

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Die Screenshots sind halt schon alle hier im Forum vorhanden...

 

Aber dann nochmal...

 

Ich kann über Treiber aktualisieren, manuelle Suche und Datenträger zwar nen Ross-Tech Treiber installieren, allerdings mit Warnmeldung und anschließendem Ausrufezeichen neben dem Treiber. Bringt also auch nichts.

Screenshot 2023-11-11 065819.png

screenshot 2.png

screenshot3.png

screenshot4.png

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das Gerät gekauft habe. In meinen Mails kann ich die Rechnung nicht finden, da die anscheinend schon archiviert ist, bzw. auf meinem nicht mehr vorhandenen Notebook liegt.

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vor einer Stunde schrieb olegrigoleit:

screenshot4.png

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das Gerät gekauft habe. In meinen Mails kann ich die Rechnung nicht finden, da die anscheinend schon archiviert ist, bzw. auf meinem nicht mehr vorhandenen Notebook liegt.

Also in unserem System ist die Lizenz nicht hinterlegt. Aber du könntest ja mal wie im Screenshot oben zu sehen den Haken bei "Microsoft-Sperrliste gefährderter Treiber" raus nehemen und es dann nochmal versuchen, bzw. auf "Weitere Informationen" klicken .. ggf. blockiert das die alten HEX+CAN Treiber 😉

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Ich kenne den Fehler von unseren Interface in der Werkstatt nur wenn diese einen Hardware defekt haben. Weil sich das Gerät ja nichtmal richtig in Windows anmeldet. Das muss es aber unabhängig vom Treiber machen 

 

 

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vor 16 Stunden schrieb nirvananils:

Ich kenne den Fehler von unseren Interface in der Werkstatt nur wenn diese einen Hardware defekt haben. Weil sich das Gerät ja nichtmal richtig in Windows anmeldet. Das muss es aber unabhängig vom Treiber machen 

Also wenn es einen Hardware-Defekt hätte, würde es sich unserer Erfahrung nach garnicht mehr bei Windows anmelden. In dem Fall hier erkennt Windows aber das Gerät, nur der Treiber wird nicht richtig zugeordnet -ein typisches Problem bei älteren Interfaces in Kombination mit WIN10 und 11. Bei neueren Interfaces (HEX-V2 und HEX-NET) sieht das schon anders aus, da spielen die Treiber tatsächlich nahezu keine Rolle mehr.

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Okay bei 2 Interface bei uns in der Halle war es am Ende ein Hardware Effekt, wurde schleichend schlimmer. Dann haben wir die auf HEX-V2 getauscht 

 

 

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  • 1 Monat später...

Ich habe gestern morgen seit längerem mein Trekstor Mini Laptop mit USB Multiscan benutzt, PC brauchte etwas länger wegen nem Update.

Hat normal funktioniert.

Dann musste ich es abstecken um ein anderes Gerät anzuschließen, habs dann wieder eingesteckt und es funktionierte nicht mehr.

Auf nem anderem Laptop funktioniert es auch nicht, es zeigt auf beiden Geräten nun ein nicht installiertes Gerät an.

Die Installation "von einem Datenträger" aus funktionierte, in VCDS wird das Gerät dennoch nicht gefunden.

 

Die beiden LED leuchten grün, bei Zündung aus eine rot.

 

Das Trekstor habe ich zurück gesetzt bzw. eine Installation auf Windows 10 1803 gemacht, aber auch hier keine Funktion.

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vor 30 Minuten schrieb Frisa:

USB Multiscan

Dann solltest du den Support vom Hersteller kontaktieren.

Das Multiscan ist eine andere Hardware wie das VCDS Interface.

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