Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Benutzergruppen und Freischaltung


Empfohlene Beiträge

Hallo Andrea

Sie habe meinen Status auf Kunde geändert. Danke dafür!! Die Wiki geht auch, nur habe ich nur eine begrenzte Auswahl an Modellen. Wäre ja nicht schlimm, nur da ich den A6 4f habe, ist es nicht gerade ideal, weil da habe ich keine Berechtigung zu. Was habe ich falsch bzw. kommt das noch?

Danke im Voraus

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Uns sind nach einen Datencrash leider viele bereits hinterlegt Daten verloren gegangen.

Sollte dein Audi nicht in unserer Wiki gelistet sein, kannst du gerne auch hier unter der Amerikanischen Wiki nachschauen.

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar

Nein, einfach etwas Geduld haben...

 

Da die Freischaltung von Fremdkunden aus organisatorischen Gründen nicht durch das PCI Team erfolgen kann mache ich diese Freischaltungen i.d.R. nur alle paar Wochen. Je nach verfügbarem Zeitrahmen werden primär dann die Nutzer mit 1 oder mehr Beiträgen freigeschaltet.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

Da ich mich auch nicht bei Wiki anmelden konnte , ist mir aufgefallen nachdem ich mich bei " Wiki Autorisierung - Hilfe! " nachgesehen habe , das ich bei der Anmeldung die Seriennummer und nicht die Nummer von dem Stecker eingegeben habe. Das war wohl mein Fehler . Jetzt warte ich 3-4 Tage und sehe weiter. Das Forum hat mir schon geholfen.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo david18191,

Du hast nicht die Lizenznummer sondern deine Seriennummer in dein Profil eingetragen. Diese können wir nicht prüfen.

Gib Bitte deine Lizenznummer (gelber Aufkleber auf Interface) in das dafür vorgesehene Feld in deinem Profil ein, damit ich diese prüfen kann.

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar

Hallo david18191,

Du hast nicht die Lizenznummer sondern deine Seriennummer in dein Profil eingetragen. Diese können wir nicht prüfen.

Gib Bitte deine Lizenznummer (gelber Aufkleber auf Interface) in das dafür vorgesehene Feld in deinem Profil ein, damit ich diese prüfen kann.

Okay Sorry, hatte es aus VCDS unter Lizenzinformationen rauskopiert.

Jetzt sollte es allerdings stimmen.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hats gepasst :)

Du bist ab sofort freigeschaltet

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar

Joa grad alles durchgelesen. Finde ich aber andersrum schon etwas Schade. 

Man hilft z.b. hier die Ursache für Fehler zu lösen. Die Informationen werden dann im Wiki veröffentlicht und dann bekommt man keinen Zugriff. Ist auch nicht die feine Art. 

:-)

Link zu diesem Kommentar

Die Wiki wird nunmal von PCI für seine Kunden erstellt, die ja auch dafür bezahlt haben. Du hast dein Geld woanders hingebracht, also beschwere dich dort.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Fremdkunden die dauerhaft aktiv sind bekommen von PCI meist einen Freifahrtsschein, das man das aber nicht nach 5 Tagen (so lange bist du jetzt dabei) absehen kann sollte nachvollziehbar sein. :)

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Die Wiki wird nunmal von PCI für seine Kunden erstellt, die ja auch dafür bezahlt haben. Du hast dein Geld woanders hingebracht, also beschwere dich dort.

 

Richtig, zum Einen weils günstiger war und zum anderen weil ich das deutsche Forum nicht gekannt habe ;-) .

Beschweren werde ich mich nicht. Ein Forum lebt nun mal von Informationen - egal ob Fremdkunde oder Kunde oder Gott .

Fremdkunden werden bei so einer Regelung bestimmt nicht die letzte Info zur Lösung rausklopfen. Mir persönlich is es wurst wenn ich ehrlich bin.

Hab eine andere Lebenseinstellung (ich geize nicht mit Infos und Hilfe) ... da hier eben auch geholfen wird trotz des Einkaufs bei einem Fremden Händler finde ich auch super.

 

@ Sebastian ... danke für die Info :-)   .... Und Danke das du deine Contenance dennoch so bewahrst und sachlich antwortest (quasi Gegenteil von tigerkatze).

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist nicht ob jemand geizt, die Realität ist das man ein Produkt über Preis oder Service verkaufen kann. PCI hat sich für Service entschieden, andere wiederum meinen es über den Preis zu machen. Ich denke diese Entscheidung sollte ebenso respektiert werden wie deine - ist ja wie du bereits schriebst nicht so das du keine Hilfe bekommen würdest, sondern gewisse Premiumdienste stehen dir nicht kostenfrei zur Verfügung.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wollte mal nachfragen ob es bei mir ein Problem mit der Freischaltung "Fremdkunde" gibt?

Lizenznummer hab ich schon kontrolliert. Diese ist korrekt.

 

Danke und Beste Grüße

 

Nach etwas Wartezeit, heute noch mal die Frage: Steht meiner Freischaltung als "Fremdkunde" irgendwas im Weg?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Guten Abend !

Seit gestern bin ich hier angemeldet und besitze noch immer keinen Kunden-Status, um das Wiki zu nutzen. Kann mich bitte jemand freischalten ? Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Du hast dich Freitag Abend angemeldet. Die Freischaltung geht natürlich nicht am Wochenende.

Wenn deine Eingaben alle richtig sind, wird der Kunden-Status Montag oder Dienstag kommen.

Mit freundlichen Grüssen

Link zu diesem Kommentar

Hier = PCi und nicht Auto-Intern.

Wenn Du "mehr" möchtest, hättest Du direkt bei PCi kaufen können, alternativ dazu kaufen: http://shop.pci-diagnosetechnik.de/Forensupport-fuer-Fremdkunden

  • Like 1

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Für Forum und Wiki erhältst Du nach dem Kauf den vollen Zugriff und Unterstützung.

Jegliche Live-Support-Anfrage (Telefon/Mail) müssen jedoch auch weiterhin über deinen Vertriebspartner Auto Intern geregelt werden.

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.