GKr 0 #1 - Geschrieben 23. September 2017 Teilen #1 - Geschrieben 23. September 2017 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Golf 7 und das VCDS Interface Hex+Can. Vor einem Jahr hatte ich mit der damaligen Software das Serviceintervall erfolgreich zurück setzen können. Ich weiss aber leider nicht mehr die Programmversion. Nun wollte ich erneut das Serviceintervall zurücksetzen, habe aber vorher die Software auf die neuste Version 17.8.0 aktualisiert. Leider bekomme ich die Fehlermeldung die im Anhang ist. Manuell habe ich es auch nicht geschafft die Anzeige zurückzusetzen. Habe ich etwas falsch bedient oder liegt ein Softwarefehler vor. vielen Dank Log-H-GK1966-WVWZZZAUZGW049738-101720km.txt Link zum Beitrag
Christian 1.515 #2 - Geschrieben 23. September 2017 Teilen #2 - Geschrieben 23. September 2017 Die programmunterstütze Rücksetzung des Serviceintervalls gab es für einen Golf 7 (UDS Steuergerät) in VCDS noch nie. Für die manuelle Rückstellung gibt es hier im Forum eine Anleitung. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
GKr 0 #3 - Geschrieben 23. September 2017 Autor Teilen #3 - Geschrieben 23. September 2017 vor 3 Minuten schrieb BadBoy99: Die programmunterstütze Rücksetzung des Serviceintervalls gab es für einen Golf 7 (UDS Steuergerät) in VCDS noch nie. Für die manuelle Rückstellung gibt es hier im Forum eine Anleitung. Das stimmt so nicht. Ich hatte vor einem Jahr eine ältere Version auf dem Rechner da hat es Problemlos funktioniert. Leider weiß ich aber die Versionsnummer nicht mehr. Wo kann man denn ältere Versionen runterladen? Alternativ werde ich aber auch noch die manuelle Anleitung ausprobieren. Link zum Beitrag
hadez16 914 #4 - Geschrieben 23. September 2017 Teilen #4 - Geschrieben 23. September 2017 Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #5 - Geschrieben 23. September 2017 Teilen #5 - Geschrieben 23. September 2017 Anleitung von Andy.pdf Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
GKr 0 #6 - Geschrieben 23. September 2017 Autor Teilen #6 - Geschrieben 23. September 2017 Danke für die Anleitung. Trotzdem meine Frage: wo kann man ältere Versionen downloaden? Ich bin mir 100% sicher, das es dort automatisch funktioniert hat. Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #7 - Geschrieben 23. September 2017 Teilen #7 - Geschrieben 23. September 2017 vor 2 Minuten schrieb GKr: Trotzdem meine Frage: wo kann man ältere Versionen downloaden? Gibt es nicht als Download. Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
TBAx 240 #8 - Geschrieben 24. September 2017 Teilen #8 - Geschrieben 24. September 2017 Am 23.9.2017 um 11:46 schrieb GKr: Ich bin mir 100% sicher, das es dort automatisch funktioniert hat. Vielleicht, aber nicht bei diesem Fahrzeug, bzw. bei dieser Art Kombiinstrument. Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge