Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Golf 7: Fehlermeldung bei automatisierter Rücksetzung des Serviceintervalls


GKr

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
ich habe einen Golf 7 und das VCDS Interface Hex+Can.
 
Vor einem Jahr hatte ich mit der damaligen Software das Serviceintervall erfolgreich zurück setzen können. Ich weiss aber leider nicht mehr die Programmversion.
 
Nun wollte ich erneut das Serviceintervall zurücksetzen, habe aber vorher die Software auf die neuste Version 17.8.0 aktualisiert.
Leider bekomme ich die Fehlermeldung die im Anhang ist.
 
Manuell habe ich es auch nicht geschafft die Anzeige zurückzusetzen.
 
Habe ich etwas falsch bedient oder liegt ein Softwarefehler vor.
 
 
vielen Dank

fehlermeldung.JPG

Log-H-GK1966-WVWZZZAUZGW049738-101720km.txt

Link zum Beitrag

Die programmunterstütze Rücksetzung des Serviceintervalls gab es für einen Golf 7 (UDS Steuergerät) in VCDS noch nie.

 

Für die manuelle Rückstellung gibt es hier im Forum eine Anleitung.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb BadBoy99:

Die programmunterstütze Rücksetzung des Serviceintervalls gab es für einen Golf 7 (UDS Steuergerät) in VCDS noch nie.

 

Für die manuelle Rückstellung gibt es hier im Forum eine Anleitung.

 

Das stimmt so nicht. Ich hatte vor einem Jahr eine ältere Version auf dem Rechner da hat es Problemlos funktioniert. Leider weiß ich aber die Versionsnummer nicht mehr. Wo kann man denn ältere Versionen runterladen?

 

Alternativ werde ich aber auch noch die manuelle Anleitung ausprobieren.

 

 

Link zum Beitrag

 

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag

Danke für die Anleitung.

 

Trotzdem meine Frage: wo kann man ältere Versionen downloaden?

 

Ich bin mir 100% sicher, das es dort automatisch funktioniert hat.

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb GKr:

Trotzdem meine Frage: wo kann man ältere Versionen downloaden?

Gibt es nicht als Download.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag
Am 23.9.2017 um 11:46 schrieb GKr:

Ich bin mir 100% sicher, das es dort automatisch funktioniert hat.

Vielleicht, aber nicht bei diesem Fahrzeug, bzw. bei dieser Art Kombiinstrument.

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.