Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
TrodatDD

Rahmenbedingungen f gewerblichen Verleih Vermietung d Interfaces

Empfohlene Beiträge

Ich besitze ein HEX-CAN-USB Kabel, welches ich original gekauft habt. Welche Rahmenbedingungen muss ich beachten, wenn ich das Interface verleihen möchte? 

Ich möchte lediglich den Koffer samt Kabel verleihen. 

Welche Rahmenbedingungen muss ich dabei Einhalten? 

Hintergrund der Frage ist, dass einträge auf diversen Kleinanzeigenformen sehr schnell wegen angeblicher "Rechteverletzungen" gelöscht werden.

Besitze ich denn als Besitzer des Interfaces das Recht, das Dongle weiterzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Hallo, die Rechtsverletzung tritt ein, wenn mit den Namen VCDS, VCDS PRO oder VAG-COM geworben wird. Natürlich auch wenn geschützte Logos oder Fotos verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann weiß ich bescheid!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 38 Minuten schrieb PCI-Support-Bernhard:

Hallo, die Rechtsverletzung tritt ein, wenn mit den Namen VCDS, VCDS PRO oder VAG-COM geworben wird. Natürlich auch wenn geschützte Logos oder Fotos verwendet werden.

Warum werden denn dann auch anzeigen mit dem Stichwort „VCDES“ oder „VCD“ gelöscht? Deiner Antwort nach wäre das ja ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#5 - Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb oOEnergyOo:

 

Warum werden denn dann auch anzeigen mit dem Stichwort „VCDES“ oder „VCD“ gelöscht? Deiner Antwort nach wäre das ja ok. 

Meine Anzeige mit dem Diagnosesystem "VCD" hält sich wacker, ich will doch hoffen das bleibt so 👀

bearbeitet von hadez16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@PCI-Support-Josef:

Kann man von euch schriftlich bekommen, dass ausschließlich „VCDS“, VCDS Pro“ und „VAG-COM“ eine Rechtsverletzung darstellen? 

Bisher hatte ich mit den diversen Umschreibungen/Wortspielen keine Probleme, erst seit 2-3 Monaten. Machen kann man da ohne ein Schriftstück aber leider nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

also generell empfehlen wir jedem, der Probleme mit den Anzeigen hat und Services wie @TrodatDD, @hadez16 oder du @oOEnergyOo anbieten will, die Umschreibungen, die Ihr oben schon genannt habt, zu verwenden 😉 

Uns geht es hier nur darum, den Verkauf von VCDS Clones zu unterbinden.
Und da gehen wir genau nach den Kriterien vor, die Bernhard schon genannt hat.
 

vor 25 Minuten schrieb oOEnergyOo:

Bisher hatte ich mit den diversen Umschreibungen/Wortspielen keine Probleme, erst seit 2-3 Monaten. Machen kann man da ohne ein Schriftstück aber leider nichts. 

Irgend ein Markenrechtsverletzendes Logo hast du aber nicht in deinen Beschreibungen oder?
Solange nur Wortspiele verwendet werden, haben wir da nichts dagegen. Wir wollen nur den Clones an den Kragen ☠️
Wurde die Anzeige denn von uns gelöscht? 🤨

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schreibe dir mal ne PN. Oder kann man dich auch telefonisch erreichen? Wäre um einiges einfacher 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb oOEnergyOo:

Ich schreibe dir mal ne PN. Oder kann man dich auch telefonisch erreichen? Wäre um einiges einfacher 🙂

Entweder PN oder du meldest dich unter: 09442 905603 im Technischen Support 😉 
Da wird der Bernhard am Telefon sein, aber der ist ja bereits involviert 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm an der Unterhaltung teil

Du kannst jetzt antworten und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits registriert bist, melde dich jetzt an und antworte über deinen Account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.