Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

SFD Freischalt Token abgewiesen


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe einen GOlf 8 GTE und würde hier gerne ins STG09 und dort eine Anpassung vornehmen, welches aber dem SFD Token Bedarf.

Ich erhalte jedoch immer die Meldung, dass das Token nicht angenommen wurde. SFD Token fehlerhaft.

Was mache ich falsch oder gibt es aktuell ein BUG im System?

2024-03-12 19_10_11-Window.png

Log-GKTX8E-WVWZZZCDZMW313723-15931km-+bergabe.txt

VW MK5 GTI NAR-Version

2.0 TSI (EA888)

Full Option

Skoda Octavia Combi

2.0 TDI (EA288)
Full Option

 

ROSSTECH Hex-V2 Professional im Raum HS/AC

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb chli1976:

in dem Feld gehört der Tokken eingefügt, du musst ihn vorher auslesen und dann mit der VIN berechnen und dann in das Feld einfügen.

 

Also ich habe selbstverständlich nach Anleitung gehandelt. Read Token, Copy, Release Token, Paste und dann kam direkt die Fehlermeldung.

VW MK5 GTI NAR-Version

2.0 TSI (EA888)

Full Option

Skoda Octavia Combi

2.0 TDI (EA288)
Full Option

 

ROSSTECH Hex-V2 Professional im Raum HS/AC

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb chrisFSI:

 

Also ich habe selbstverständlich nach Anleitung gehandelt. Read Token, Copy, Release Token, Paste und dann kam direkt die Fehlermeldung.

Woher stammt das Token?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Christian:

Woher stammt das Token?

Aus VCDS natürlich.

Ganz penibel nach der Anleitung fürs offline Token.

read, copy, Paste, Release 

VW MK5 GTI NAR-Version

2.0 TSI (EA888)

Full Option

Skoda Octavia Combi

2.0 TDI (EA288)
Full Option

 

ROSSTECH Hex-V2 Professional im Raum HS/AC

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb chrisFSI:

Aus VCDS natürlich.

Ganz penibel nach der Anleitung fürs offline Token.

Bitte Punkt 5 der Anleitung (Wie erhalte ich den Freischalt-Token) beachten, VCDS generiert die Freischalttoken (noch) nicht automatisch:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb chrisFSI:

read, copy, Paste, Release 

Wie Josef bereits erwähnt hat, fehlt da noch ein Schritt in der Mitte.

Anhand des in VCDS ausgelesenen Tokens kann der Freischalttoken erzeugt werden.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Am 12.3.2024 um 22:56 schrieb PCI-Support-Josef:

Bitte Punkt 5 der Anleitung (Wie erhalte ich den Freischalt-Token) beachten, VCDS generiert die Freischalttoken (noch) nicht automatisch:

 

 

 

Wow, moment. Also VCDS kann es nicht automatisch generieren und ich benötige nochmal eine Zusatzzahlung zur Freischaltung?

Bei einem Gerät von ca. 500 € hätte ich das jetzt erwartet, da z.B. das Gerät von OBDeleven das in seinem Pro-ABO enthalten hat. das kostet 49 € jährlich und da kann ich als "flatrate" dann alle SFD Steuergeräte öffnen.

 

Hui....das muss ich erstmal verdauen....

 

VW MK5 GTI NAR-Version

2.0 TSI (EA888)

Full Option

Skoda Octavia Combi

2.0 TDI (EA288)
Full Option

 

ROSSTECH Hex-V2 Professional im Raum HS/AC

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb chrisFSI:

Wow, moment. Also VCDS kann es nicht automatisch generieren und ich benötige nochmal eine Zusatzzahlung zur Freischaltung?

Wie gesagt, noch nicht .. der Hersteller arbeitet bereits an einer automatischen Lösung und dann ist das auch mit VCDS möglich 😉

Link zu diesem Kommentar

Soll ja "bald" kommen, denke das ist nicht so einfach mit dem Hersteller zu klären, die wollen bestimmt ein ordentliches Qualitätsmanagement sehen, Datenschutz, dann außerhalb EU, usw. usw. Kannst auch mit obd11 SFD entsperren und dann mit vcds weitermachen. Btw mit ner alten Pro Lizenz brauchst nicht mal was zahlen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.