Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Seriennummer ändern


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte mir damals das VCDS mit 10 VINs gekauft. Diese habe ich nun aufgebraucht. Ich habe mir bei pci diagnosetechnik das Upgrade auf unbegrenzt gekauft und habe die neue Seriennummer erhalten. Diese kann ich nun aber in VCDS unter "Über" nicht eingeben. Die alte Seriennummer lässt sich nicht raus löschen.

 

Wie kann ich diese ändern?

 

Vielen Dank

Link zum Beitrag

Ich bin verwirrt 🤔

Davon hab ich noch nie gehört, dass du in VCDS selbst etwas ändern musst.

Hast du mal in das Config-Tool  geschaut was dort steht?

 

Und so nebenbei, hinterlege mal bitte die Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil.

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe auch gedacht, dass das von alleine geht.

 

Ich habe vor zwei Jahren das HEX- V2 10 VIN auf pci-diagnosetechnik gekauft und vor einem Monat das Upgrade auf HEX-V2 Professional gekauft. In der Rechnung steht dann die neue Seriennummer. 

Heute wollte ich wieder an einem Auto codieren und er sagt immer noch das meine 10 VINs aufgebraucht sind.

 

Und ja mache ich sofort wenn mein VCDS auf die neue Seriennummer läuft 🙂

Link zum Beitrag

Nochmal:

schau mal bitte ins Config Tool

Das Interface muss ja auch irgendwo her wissen, dass du ein Upgrade gemacht hast.

Dafür musst du ein Abgleich mit dem Ross-Tech Server machen.

Link zum Beitrag

War dann eine komplette Registrierung notwendig?

 

Ich hätte jetzt erwartet, dass das Config-Tool die Registrierung schon erkennt und nur die neue Informationen abgerufen werden.

Link zum Beitrag

Hallo 🙂  

vor 2 Stunden schrieb lesakmarkus:

und habe die neue Seriennummer erhalten. Diese kann ich nun aber in VCDS unter "Über" nicht eingeben.

Reden wir von der Lizenznummer oder dem Feature-Code? (Beides bitte nicht hier öffentlich posten)

 

vor 2 Stunden schrieb Christian:

Ich bin verwirrt 🤔

Ich auch 😅

 

Also normalerweise läuft das so ab, dass du von uns eine E-Mail mit einem Feature-Code + Anleitung erhälst. 
 

Diesen Code trägst du dann gemäß Anleitung unter VCDS => Einstellungen => Konfiguration => Erweitert (Feature Code) ein. Danach ist das Upgrade durchgeführt und du kannst arbeiten 😉

 

Voraussetzung ist hier natürlich dass duch dich zuvor registriert hast, wie Cheistian oben bereits verlinkt hat. 
 

Was auch noch wichtig ist: Der Feature-Code ist nur ca. 14 Tage nach Erstellung gültig. Jetzt, einen Monat später, ist dieser mit Sicherheit abgelaufen und wir müssen einen neuen Erstellen. 

Link zum Beitrag

Hallo,

 

nein es geht um die Seriennummer die unter "Über" steht. 

 

Ich habe mich jetzt über Einstellungen - Konfiguration - Registrierung erfolgreich registriert.

 

Trotzdem werden mir immer nur noch meine 10 von 10 VINS angezeigt.

 

Es kommt immer die Meldung dass ich alle 10 FIn Speicherplätze belegt habe. Und ob ich mir die Upgrademöglichkeiten ansehen möchte. Aber das möchte ich ja nicht, da ich mir schon das Upgrade gekauft habe und dann in der Rechnung die neue Seriennummer erhalten habe. Und hier habe ich erwartet diese einfach eingeben zu müssen.

 

Vielen Dank 

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb PCI-Support-Josef:

Also normalerweise läuft das so ab, dass du von uns eine E-Mail mit einem Feature-Code + Anleitung erhälst. 

Hast du das bekommen?

Link zum Beitrag

So, ich hab das gerade nochmal mit meinem Kollgegen abgesprochen, der das bearbeitet hatte.

Normalerweise solltest du am 05.10. von uns eine E-Mail mit dem Feature-Code + Anleitung erhalten haben.
Vielleicht ist das Ganze auch im Spam gelandet? 😐

Das was du meintest mit der Serienummer wird einfach nur unsere Rechnung gewesen sein.
Auf der Rechnung ist immer die Serienummer zu finden -die spielt aber hier keine Rolle. Die kann man auch nicht in VCDS löschen 😉 

=> Mein Kollege hat heute einen neuen Feature-Code bei Ross-Tech beantragt -der alte ist jetzt schon längst abgelaufen.
Du solltest normalerweise morgen von uns nochmal eine E-Mail mit dem neuen Feature-Code + Anleitung erhalten @lesakmarkus
Falls du am Mittwoch immer noch keine Nachricht von uns erhalten haben solltest, bitte nochmal melden. 🙂 

Grüße,
Josef


 

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb lesakmarkus:

Vielen Dank für die Hilfe. Bis jetzt ist nichts gekommen. Ich warte mal bis morgen und dann melde ich mich nochmal. Danke

Mein Kollege hat dir die E-Mail heute Nachmittag zugesendet. Falls nichts angekommen sein sollte, bitte nochmal melden 🙂 

Link zum Beitrag
Am 15.11.2020 um 11:06 schrieb lesakmarkus:

Und ja mache ich sofort wenn mein VCDS auf die neue Seriennummer läuft

Jetzt fehlt nur noch der Schritt mit der Nummer im Forenprofil 🙂

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb lesakmarkus:

Soll ich dann die Seriennummer aus dem VCDS hinterlegen oder die neue von der Rechnung?

Aus dem VCDS, hat Josef doch geschrieben. Was du meinst ist lt. Josef die Rechnungsnummer.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.