Lösung lesakmarkus 2 #1 - Geschrieben 15. November 2020 Lösung Teilen #1 - Geschrieben 15. November 2020 Hallo zusammen, ich hatte mir damals das VCDS mit 10 VINs gekauft. Diese habe ich nun aufgebraucht. Ich habe mir bei pci diagnosetechnik das Upgrade auf unbegrenzt gekauft und habe die neue Seriennummer erhalten. Diese kann ich nun aber in VCDS unter "Über" nicht eingeben. Die alte Seriennummer lässt sich nicht raus löschen. Wie kann ich diese ändern? Vielen Dank Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.518 #2 - Geschrieben 15. November 2020 Teilen #2 - Geschrieben 15. November 2020 Ich bin verwirrt Davon hab ich noch nie gehört, dass du in VCDS selbst etwas ändern musst. Hast du mal in das Config-Tool geschaut was dort steht? Und so nebenbei, hinterlege mal bitte die Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil. Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
lesakmarkus 2 #3 - Geschrieben 15. November 2020 Autor Teilen #3 - Geschrieben 15. November 2020 Danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch gedacht, dass das von alleine geht. Ich habe vor zwei Jahren das HEX- V2 10 VIN auf pci-diagnosetechnik gekauft und vor einem Monat das Upgrade auf HEX-V2 Professional gekauft. In der Rechnung steht dann die neue Seriennummer. Heute wollte ich wieder an einem Auto codieren und er sagt immer noch das meine 10 VINs aufgebraucht sind. Und ja mache ich sofort wenn mein VCDS auf die neue Seriennummer läuft Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.518 #4 - Geschrieben 15. November 2020 Teilen #4 - Geschrieben 15. November 2020 Nochmal: schau mal bitte ins Config Tool Das Interface muss ja auch irgendwo her wissen, dass du ein Upgrade gemacht hast. Dafür musst du ein Abgleich mit dem Ross-Tech Server machen. Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
lesakmarkus 2 #5 - Geschrieben 15. November 2020 Autor Teilen #5 - Geschrieben 15. November 2020 Danke ich habe es ausgeführt und warte auf die Bestätigung. Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.518 #6 - Geschrieben 15. November 2020 Teilen #6 - Geschrieben 15. November 2020 War dann eine komplette Registrierung notwendig? Ich hätte jetzt erwartet, dass das Config-Tool die Registrierung schon erkennt und nur die neue Informationen abgerufen werden. Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
PCI-Support-Josef 485 #7 - Geschrieben 15. November 2020 Teilen #7 - Geschrieben 15. November 2020 Hallo vor 2 Stunden schrieb lesakmarkus: und habe die neue Seriennummer erhalten. Diese kann ich nun aber in VCDS unter "Über" nicht eingeben. Reden wir von der Lizenznummer oder dem Feature-Code? (Beides bitte nicht hier öffentlich posten) vor 2 Stunden schrieb Christian: Ich bin verwirrt Ich auch Also normalerweise läuft das so ab, dass du von uns eine E-Mail mit einem Feature-Code + Anleitung erhälst. Diesen Code trägst du dann gemäß Anleitung unter VCDS => Einstellungen => Konfiguration => Erweitert (Feature Code) ein. Danach ist das Upgrade durchgeführt und du kannst arbeiten Voraussetzung ist hier natürlich dass duch dich zuvor registriert hast, wie Cheistian oben bereits verlinkt hat. Was auch noch wichtig ist: Der Feature-Code ist nur ca. 14 Tage nach Erstellung gültig. Jetzt, einen Monat später, ist dieser mit Sicherheit abgelaufen und wir müssen einen neuen Erstellen. 1 Zitieren Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
lesakmarkus 2 #8 - Geschrieben 15. November 2020 Autor Teilen #8 - Geschrieben 15. November 2020 Hallo, nein es geht um die Seriennummer die unter "Über" steht. Ich habe mich jetzt über Einstellungen - Konfiguration - Registrierung erfolgreich registriert. Trotzdem werden mir immer nur noch meine 10 von 10 VINS angezeigt. Es kommt immer die Meldung dass ich alle 10 FIn Speicherplätze belegt habe. Und ob ich mir die Upgrademöglichkeiten ansehen möchte. Aber das möchte ich ja nicht, da ich mir schon das Upgrade gekauft habe und dann in der Rechnung die neue Seriennummer erhalten habe. Und hier habe ich erwartet diese einfach eingeben zu müssen. Vielen Dank Zitieren Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #9 - Geschrieben 15. November 2020 Teilen #9 - Geschrieben 15. November 2020 Hast du die Anleitung von Josef befolgt? Zitieren Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
Christian 1.518 #10 - Geschrieben 15. November 2020 Teilen #10 - Geschrieben 15. November 2020 vor 5 Stunden schrieb PCI-Support-Josef: Also normalerweise läuft das so ab, dass du von uns eine E-Mail mit einem Feature-Code + Anleitung erhälst. Hast du das bekommen? Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
PCI-Support-Josef 485 #11 - Geschrieben 16. November 2020 Teilen #11 - Geschrieben 16. November 2020 So, ich hab das gerade nochmal mit meinem Kollgegen abgesprochen, der das bearbeitet hatte. Normalerweise solltest du am 05.10. von uns eine E-Mail mit dem Feature-Code + Anleitung erhalten haben. Vielleicht ist das Ganze auch im Spam gelandet? Das was du meintest mit der Serienummer wird einfach nur unsere Rechnung gewesen sein. Auf der Rechnung ist immer die Serienummer zu finden -die spielt aber hier keine Rolle. Die kann man auch nicht in VCDS löschen => Mein Kollege hat heute einen neuen Feature-Code bei Ross-Tech beantragt -der alte ist jetzt schon längst abgelaufen. Du solltest normalerweise morgen von uns nochmal eine E-Mail mit dem neuen Feature-Code + Anleitung erhalten @lesakmarkus Falls du am Mittwoch immer noch keine Nachricht von uns erhalten haben solltest, bitte nochmal melden. Grüße, Josef 1 Zitieren Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
lesakmarkus 2 #12 - Geschrieben 17. November 2020 Autor Teilen #12 - Geschrieben 17. November 2020 @Christian Das weis ich leider nicht mehr, bzw habe jetzt keine. @PCI-Support-Josef Vielen Dank für die Hilfe. Bis jetzt ist nichts gekommen. Ich warte mal bis morgen und dann melde ich mich nochmal. Danke Zitieren Link zum Beitrag
PCI-Support-Josef 485 #13 - Geschrieben 17. November 2020 Teilen #13 - Geschrieben 17. November 2020 vor 4 Stunden schrieb lesakmarkus: Vielen Dank für die Hilfe. Bis jetzt ist nichts gekommen. Ich warte mal bis morgen und dann melde ich mich nochmal. Danke Mein Kollege hat dir die E-Mail heute Nachmittag zugesendet. Falls nichts angekommen sein sollte, bitte nochmal melden Zitieren Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
lesakmarkus 2 #14 - Geschrieben 18. November 2020 Autor Teilen #14 - Geschrieben 18. November 2020 Wunderbar vielen Dank an alle Jetzt funktioniert es wieder 1 Zitieren Link zum Beitrag
Christian 1.518 #15 - Geschrieben 18. November 2020 Teilen #15 - Geschrieben 18. November 2020 Am 15.11.2020 um 11:06 schrieb lesakmarkus: Und ja mache ich sofort wenn mein VCDS auf die neue Seriennummer läuft Jetzt fehlt nur noch der Schritt mit der Nummer im Forenprofil Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #16 - Geschrieben 18. November 2020 Teilen #16 - Geschrieben 18. November 2020 Zitieren Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
lesakmarkus 2 #17 - Geschrieben 18. November 2020 Autor Teilen #17 - Geschrieben 18. November 2020 Soll ich dann die Seriennummer aus dem VCDS hinterlegen oder die neue von der Rechnung? Zitieren Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #18 - Geschrieben 18. November 2020 Teilen #18 - Geschrieben 18. November 2020 vor einer Stunde schrieb lesakmarkus: Soll ich dann die Seriennummer aus dem VCDS hinterlegen oder die neue von der Rechnung? Aus dem VCDS, hat Josef doch geschrieben. Was du meinst ist lt. Josef die Rechnungsnummer. Zitieren Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
Christian 1.518 #19 - Geschrieben 18. November 2020 Teilen #19 - Geschrieben 18. November 2020 Die vom VCDS bitte. Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
lesakmarkus 2 #20 - Geschrieben 19. November 2020 Autor Teilen #20 - Geschrieben 19. November 2020 Ist erledigt 1 Zitieren Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.