Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS öffnet Zeitverzögert


Gehe zur Lösung Gelöst von patru,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit ca. 3 Monaten das Problem das VCDS 23.3 ca. 3min. benötigt biss es sich öffnet., danach Funktioniert es ohne Probleme.

Das Problem bestand auch mit der Vorgängerversion.

Ich habe VCDS deinstalliert Rechner neu gestartet und installiert mit deaktiviertem Virenscanner(GData) ohne erfolg.

 

Der Rechner ist ca. 7 Jahre alt Win10 und VCDS hat problemlos bis jetzt Funktioniert!

Woran könnte das liegen?

Danke

LogTMBLE9NUXMxxxxxxx-31298km.txt

Link zu diesem Kommentar

Wenn man vor dem Start den Taskmanager öffnet, wo (Prozesse, Festplatte, RAM) steigt die Auslastung? Welcher Prozess verursacht die hohe Auslastung?

 

Und: Hat der Rechner eine HDD oder eine SSD?

Link zu diesem Kommentar

Die CPU Leistung steigt ganz kurz auf 15% wenn ich VCDS starte und fällt danach auf 9% in der Liste ist nichts auffällig was viel Leistung verbraucht.

Ist eine HDD verbaut.

Link zu diesem Kommentar

Auch beim Arbeitsspeicher oder Datenträger keine Auffälligkeit bzw. hohe Prozentzahl?

Wurde die HDD mal defragmentiert in letzter Zeit (ich weiß grad garnicht, ob man das noch selber machen kann in Win10)?

 

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute das wird an der Enigma Verschlüsselung von VCDS liegen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wurde VCDS auch unter C:\Ross-Tech installiert?

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb patru:

ich habe seit ca. 3 Monaten das Problem das VCDS 23.3 ca. 3min. benötigt biss es sich öffnet., danach Funktioniert es ohne Probleme.

Das Problem bestand auch mit der Vorgängerversion.

Ich habe VCDS deinstalliert Rechner neu gestartet und installiert mit deaktiviertem Virenscanner(GData) ohne erfolg.

Und außer GData ist kein anderer Virenscanner installiert/aktiv? Wäre auch interessant, ob es sich bessert, wenn GData komplett deinstalliert ist. Virenscanner (nicht der Windows eigene) können genere mal so ein Verhalten hervorrufen ..

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung

Danke euch für eure Hinweise und Hilfe!

Ich glaube das Problem behoben zu haben!

ich habe unter den Berechtigungen nachgeschaut, obwohl ich als Administrator angemeldet bin (vollzugriff) war unter Benutzer(gleicher Benutzernahme wie Administrator) kein "vollzugriff" häkchen gesetzt.

Nachdem ich dieses gesetzt habe öffnet VCDS nun sofort wie gewohnt.

Ich hoffe das bleibt nun so!

 

Im Taskmanager war nicht auffälliges.

GDATA benutze ich seit über 20 Jahren ein anderer Virenscanner außer der von Windows(deaktiviert) habe ich nicht auf dem Rechner.

VCDS habe ich nie den Installationspfad geändert, dieser ist wie immer auf C:\Ross-Tech\VCDS-DRV

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.