Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

kann VCDS dies alles bei meinem Caddy 3 1.9tdi ?


Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb fritzfranz:

dein Vcds ist von PCI?

Soweit ich das sehen kann, nein.

 

@bluetdi Liege ich da richtig?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Mein Micro CAN ist direkt von Sebastian, also schlussfolgerte ich, dass es von PCI ist.

 

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb bluetdi:

Mein Micro CAN ist direkt von Sebastian, also schlussfolgerte ich, dass es von PCI ist.

 

Nicht ganz. Sebastian hat früher die VCDS Systeme auch verkauft.

Seine Kunden wurden hier im Forum als "Kunden" eingestuft, sind im eigentlichen Sinne, aber keinen Kunden von PCI.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Aha... na ich kann ja mal Koffer und Rechnung raus suchen.

Bin aber erst später wieder zu Hause. 

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Das was auf der Rechnung steht, ist die Wahrheit 😉

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Also auf der Rechnung steht Sebastian drauf und folgender Text .....

Ich hatte auch von Anfang an Zugriff auf die Wiki. 

Support, von PCI, habe ich nie gebraucht, da das Interface, ohne Probleme zu machen, lief.

 

20190831_182230.jpg

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Das passt zu meinem bisherigen Verständnis.

 

Du bist VCDS Kunde von Sebastian, hast aber im Forum die gleichen Berechtigungen wie ein PCI-Kunde (hier gab/gibt es eine Übereinkunft zwischen PCI und Sebastian).

Daher war dir der Unterschied wohl nie so wirklich bewußt geworden.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#33 - Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja..... Sollte ja für ihn eh keine Rolle spielen, da er ja den Wiki Zugang/ Support erkaufen muss, bei PCI. 

 

Falls du Interesse haben solltest, melde dich einfach über die User Map. Darüber kannst mich anschreiben.

 

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb fritzfranz:

d.h. auch bei Fahrzeugen mit den alten CAN-Steuergeräten konntest Du den DPF auslesen?

Der PCI Support kann neben Erfahrungswerten beizutragen auch in die Label-Datei deines BLS Motors reinsehen, ob dort Grundeinstellungen zur DPF Regeneration sowie Messwerte zur Beladung eingepflegt sind.

  • Thanks 1

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb hadez16:

Der PCI Support kann neben Erfahrungswerten beizutragen auch in die Label-Datei deines BLS Motors reinsehen, ob dort Grundeinstellungen zur DPF Regeneration sowie Messwerte zur Beladung eingepflegt sind.

Ich vermtute ganz stark, dass der 1,9 BLS Motor in diese Kategorie fällt.

Zitat

1.4l/1.9l/2.0l R4 & 2.5l R5 PD/PPD-TDI (CAN)

 

Selbst wenn im VCDS keine Beschriftung hinterlegt sein sollte, stehen im Wiki die relevanten Messwertblöcke.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Alle 4 genannten Punkte sollten sich ohne Einschränkung erledigen lassen, bitte die gesetzlichen Richtlinien und Vorgaben beachten (z.B. Tagfahrlicht je nach Zulassungsdatum).

  • Thanks 2

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Am 1.9.2019 um 11:54 schrieb Sebastian:

Alle 4 genannten Punkte sollten sich ohne Einschränkung erledigen lassen, bitte die gesetzlichen Richtlinien und Vorgaben beachten (z.B. Tagfahrlicht je nach Zulassungsdatum).

Kann mir jemand sagen ab welchem Zulassungsdatum Tagfahrlicht vorgeschrieben ist?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb AsleResu:

Kann mir jemand sagen ab welchem Zulassungsdatum Tagfahrlicht vorgeschrieben ist?

Google weiß sowas....

 

Link

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

so, der  PCI Support hat tatsächlich schnell geantwortet und die Fragen zumindest z.T. geklärt:

 

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

 Punkt eins bis drei ist möglich. Bei punkt vier kommt es auf das Steuergerät an, das verbaut wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Kraus
Technischer Kundendienst
PCI Diagnosetechnik GmbH & Co. KG
"

 

> nun habe ich die Daten zum Motorsteuergerät (aus OBDEleven) nochmal hingemailt, mit der Hoffnung, daß der Support damit klären kann, ob die DPF-Zwangsregeneration bei mir mit VCDS möglich ist oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb fritzfranz:

mit der Hoffnung, daß der Support damit klären kann, ob die DPF-Zwangsregeneration bei mir mit VCDS möglich ist oder eben nicht

Wieviele Bestätigungen benötigst du noch?

 

Am 1.9.2019 um 11:54 schrieb Sebastian:

Alle 4 genannten Punkte sollten sich ohne Einschränkung erledigen lassen, bitte die gesetzlichen Richtlinien und Vorgaben beachten (z.B. Tagfahrlicht je nach Zulassungsdatum).

vor 44 Minuten schrieb fritzfranz:

Punkt eins bis drei ist möglich.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Christian:

Wieviele Bestätigungen benötigst du noch?

 

 

upps, hab meine eigene 1-4 Nummerierung durcheinander gebracht. sorry.

 

alles wichtige ist nun geklärt. danke für die ausdauernden Hilfen.👍

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.