Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Fehlermeldung Update


Gehe zur Lösung Gelöst von PCI-Support-Josef,

Empfohlene Beiträge

Immer wenn das Laptop hochgefahren wird kommt eine Meldung, dass der Datenstand veraltet ist.

Siehe Bilder

Installiert ist die Version 20.4.2

BS WIN 7 Pro 64 bit

 

Wie lässt sich diese Meldung abstellen?

 

vcds.jpg

VCDS1.jpg

Link zum Beitrag

Lade es dir am besten direkt hier runter:

https://www.ross-tech.de/downloads/pci

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Ich habe das noch nie versucht.

 

Aber, kann man das nicht unter "Einstellungen" "Benutzeroberfläche........"  "Updates" einstellen  ?

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Gleiches Problem hatte ich vor ca. 1 Jahr. VCDS mit VCDS-Deinstaller komplett entfernt, NEU heruntergeladen direkt von der PCI-Seite. Hat dann alles wieder funtionert. Vor dem Deinstallieren aber noch den Dateiordner "Logdateien ansehen" umbenennen, da sonst die gespeicherten Logs auch gelöscht werde.

Link zum Beitrag
Am 20.1.2021 um 15:17 schrieb Christian:

Lade es dir am besten direkt hier runter:

https://www.ross-tech.de/downloads/pci

Das hatte ich ja gemacht sonst wäre ja nicht die neuste Version drauf.

Direkt herunter laden und installieren ist also nicht die Lösung.

Danach kommt immer die Meldung.

Link zum Beitrag
  • Lösung
vor 40 Minuten schrieb Ringfan:

Das hatte ich ja gemacht sonst wäre ja nicht die neuste Version drauf.

Der Updater sagt da was anderes 😄  Irgendwo zieht er sich die Information raus, dass du noch einen alten Datenstand (20200919) verwenden würdest ..
Hast du VCDS noch in irgend einem anderen Pfad auf deinem PC installiert? -oder vll. eine englische Version parallel laufen?

Vor der Neuinstallation am besten sicherstellen, dass nichts mehr von VCDS auf dem PC ist.
Also den installations Ordner unter C:\ (ross-tech) mal komplett händisch löschen und am besten auch noch die Verknüpfung im Autostart Ordner von Windows wie hier beschrieben:


Und danach nochmal neu installieren 😉

 

Link zum Beitrag

Danke

Nein es sonst nicht von VCDS installiert.

Weder eine andere Version noch die englische Version.

Bisher hat das auch immer funktioniert , erst ab der Version 20.4.2 ist der Fehler aufgetreten.

Ich habe jetzt alles deinstalliert und eine Sicherung von dem Ordner gemacht.

- Debug

- Log,

- Labels/User (die eingenen Lables sin mir wichtig)

- Scans

 

Die Version 20.4.2 neu installiert.

Dann die Ordner wieder zurück kopiert.

 

Der Fehler scheint weg zu sein.

Link zum Beitrag
#9 - Geschrieben (bearbeitet)

Zuallererst würde ich mal einen kostenfreien Registry Cleaner über die Festplatte laufen lassen.

 

Ich habe jettzt mit regedit nichts signifikantes gefunden.

Aber, schaden kanns ja nicht.

 

Und dan wäre es schön zu erfahren, ob die bisherigen Tips angewendet wurden.

 

P.S.

Dann hat sich das ja erledigt.

Bearbeitet von rsk

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.