Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

USB Treiber wird unter Win10 nicht erkannt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bisher Problemlos VCDS auf einem Microsoft Surface benutzt.

Jetzt habe ich das Surface gegen einen Samsung  Galaxybook mit Windows 10 getauscht und wollte VCDS dort aktivieren.

Also aktuellste Version heruntergeladen und installiert (mittlerweile Mehrfach, auch bei der Recherche keine verwertbaren Hinweise gefunden). Bei der Installation wird auch gesagt, dass der Rosstech Treiber Installiert wurde.

Dann also Kabel ans Auto, Diode ist auch grün, Kabel mit USB-C Adapter an das Samsung dran ... und nichts passiert. 

VCDS geöffnet wegen Anschlusstest ... dann kommt die Meldung "Ross-Tech USB-Interface nicht gefunden! USB-Bibilothek: 03.02.07 Interface: Nicht gefunden!!

 

Und nun? Wer kann helfen? Ist schon echt doof :-(.

 

Danke und Gruß

 

Dirk 

Bearbeitet von dschirr
Link zum Beitrag

Hallo,

 

besten Dank. Bei dem Versuch über den Gerätenanager den Treiber zu installieren (Hex bzw. den USB64) sagt mir aber Windows 10, dass sind keine 64Bit Treiber. Habe ich den falschen ausgewählt?

 

Gruß

 

Dirk

Link zum Beitrag

Hey,

 

in den letzten Tagen hatte jemand hier einen Lösungsansatz. Vlt. hilft er dir ja auch.

Sonst kann ich nicht viel Beisteuern, da ich der Meinung bin, das solche Themen eher für den Support sein;)

 

Gruß MOEDDA

Bearbeitet von MOEDDA
Link, war falsch
Link zum Beitrag

Hallo MOEDDA,

 

meintest Du wirklich den Thread bzgl. Rücksitzen der Serviceintervallanzeige? 

Da könnte ich leider keinen Hinweis auf eine Mögliche Lösung bzgl. des Treiberproblems erkennen.

 

danke

 

Link zum Beitrag

Interface nicht gefunden deutet auf einen defekt im Bereich des Anschlusskabels. Bitte wende dich direkt an die Kollegen im Support, dann sollte es fix eine Lösung geben.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

um das Thema auch hier abzuschließen.

Ich habe heute mit dem Support telefoniert, danke dafür an das PCI Team.

Er könnte direkt zwar nicht helfen, aber er hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben. Das Kabel ist ja doch recht empfindlich und es lag am Adapter ... also kein defektes Kabel.

Habe zu erst von der gleichen Firma einen zweiten Typ-C USB auf USB probiert, gleicher Effekt (von ICY Box). Dann aber noch einen anderen gekauft und siehe da, es geht.

 

Gruß

 

Dirk

Link zum Beitrag
  • 1 Jahr später...

Hallo,

habe auch ein Galaxy Book 12. Ich habe mir einen Amazon Basic Adapter gekauft aber immer noch das gleiche Problem, dass Vcds mein Kabel nicht erkennt. @dschirr mit welchem Adapter funktioniert es denn bei dir?

Muss es ein besonderer sein?

Gruß 

Link zum Beitrag

@Jack911

Bitte hinterlege deine Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil.

 

Ohne diese Abgabe ist deine Frage nicht zu beantworten.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Hallo, 

so habe mein Kabel hinzugefügt. Mir geht es aber nur um den Adapter von USB-C zu USB-A der bei mir vielleicht auch die Probleme an dem Galaxy Book 12 verursacht.

Gibt es da besondere Adapter, die man da braucht?

Gruß

Link zum Beitrag

Du hast nur deinen Interfacetyp ergänzt aber nicht deine Lizenz-/Seriennummer.

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen
 

Aktuelles: "Die NEUE VCDS Nutzerkarte !!!" (Anleitung)

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Jack911:

es geht mir doch gar nicht rein um Vcds. Möchte meine Lizenz-/Seriennummer hier nicht mit Einträgen. 

Aus welchem Grund möchtest du das nicht?

 

Du möchtest von uns Hilfe und wir wüssten eben gerne was du für ein VCDS System hast.

 

Kommst du der Bitte nicht nach, mache ich hier zu.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Hallo,

sorry für die Umstände. Hab die Version von Autointern mit Multuscan Adapter gekauft. Das Thema hat sich aber eh erledigt, da es nicht am Dongle oder Adapter lag sondern am Treiber für den Dongel, den man extern installieren muss.

Gruß 

Bearbeitet von Jack911
Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Jack911:

Hallo,

habe auch ein Galaxy Book 12. Ich habe mir einen Amazon Basic Adapter gekauft aber immer noch das gleiche Problem, dass Vcds mein Kabel nicht erkennt. @dschirr mit welchem Adapter funktioniert es denn bei dir?

Muss es ein besonderer sein?

Gruß 

Hallo,

 

leider kenne ich den Hersteller nicht und bei dem örtlichen Laden wo ich den gekauft habe, finde ich den auf der Internetseite leider nicht mehr. Sorry. War aber etwas teurer als der vom Media Markt.

 

Gruß

 

Dirk

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.