Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

SFD-Code


Gehe zur Lösung Gelöst von Veritas,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, besteht die Möglichkeit über euch einen SFD-Code zu bekommen, oder muss man sich immer direkt beim Händler melden und nachfragen?

Link zu diesem Kommentar

Im VCDS Shop gibt es einen entsprechenden Artikel dafür.

 

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Grundpauschale-SFD-unlock-inkl-1-Steuergeraet

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Veritas
Danke für den Hinweis, aber könntest du genauer erklären, was du damit meinst? Gibt es einen speziellen Zugang, über den wir einen SFD-Code generieren können?

 

VG 

Salam 

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung

Nein, es gibt kein Zugang. 

hier ganz unten steht,  dass es als Serviceleistung angeboten wird.  Vielleicht hab ich da was falsch verstanden. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Nach meiner Info sind es 90 Minuten. Die Steuergeräte lassen sich auch manuell vor Ablauf der Zeit wieder schließen, der offizielle Tester macht dies glaube ich automatisch nach beenden der Sitzung. 

Wie bereits von Chili geschrieben, ist es (leider 😬) nicht dauerhaft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb oOEnergyOo:

Nach meiner Info sind es 90 Minuten. Die Steuergeräte lassen sich auch manuell vor Ablauf der Zeit wieder schließen, der offizielle Tester macht dies glaube ich automatisch nach beenden der Sitzung. 

Wie bereits von Chili geschrieben, ist es (leider 😬) nicht dauerhaft. 

Hast recht sind 90 Minuten 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
#12 - Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir den Wiki Artikel durchgelesen und auch schon mal auf der Seite zur Bestellung des Tokens geschaut. Über diesen Beitrag hab ich mal verstanden, das der SFD Schutz via Token für 90 Minuten aufgehoben ist. 

 

Jetzt fehlt mir noch die Information, ob ich den Token auch zeitversetzt einsetzten kann. ZB ausserhalb der von euch angebotenen Bürozeit (Datum und eine Uhrzeit zwischen 08:00 und 17:00 Uhr); später am Abend oder am Wochenende?

Bearbeitet von martind25
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb martind25:

Jetzt fehlt mir noch die Information, ob ich den Token auch zeitversetzt einsetzten kann. ZB ausserhalb der von euch angebotenen Bürozeit (Datum und eine Uhrzeit zwischen 08:00 und 17:00 Uhr); später am Abend oder am Wochenende?

Ich bin mir nicht 100%ig sicher (glaube das könnte @Sebastian noch besser wissen), aber meines Wissens nach ist es so, dass sich der vom Fahrzeug ausgelesene Token -auf Basis dessen der Freischalttoken generiert wird- nach einem Zündungswechsel ändert -und ich glaube auch nach einer gewissen Zeit (ich sage mal zwischen 15 und 60 Minuten). Das ist jedenfalls einer der Gründe, wieso wir das aktuell nur zu unseren Öffnungszeiten anbieten, damit das alles "just in time" ist 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich meine gelesen zu haben das sie Token einen Zeitstempel beinhalten 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.