Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 29.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das ist sehr schlecht. Eventuell kriegt man damit aber Bierflaschen auf.
    2 Punkte
  2. Kleines Update hier von unserer Seite: Die Kernisolierung konnte bei @1781 ccm jetzt zum Glück wieder aktiviert werden, dafür waren allerdings ein paar Einträge in der Registry notwendig. Da wir diesen Fall bisher so nicht hatten und das Ganze sehr speziell ist, werde ich dazu nichts im entsprechenden Wiki Inhalt veröffentlichen und verweise stattdessen direkt auf unseren technischen Support Vielen Dank für die Geduld @1781 ccm und schönes Wochenende, Josef
    2 Punkte
  3. Genau, an dieser Stelle noch einmal Danke an @PCI-Support-Josef und die Kollegen von Ross-Tech! Es läuft alles wie es sein soll und ich kann endlich meinen HEX-NET im vollen Umfang nutzen
    2 Punkte
  4. Kleines Update von unserer Seite: Wir haben es jetzt zusammen mit den Kollegen von Ross-Tech hinbekommen Ausschlaggebender Punkt war tatsächlich das Deaktivieren der DoIP Funktion, was erst mit der Datensatz Version DS 20000063 auf dem blauen HEX-NET möglich ist. => Bisher ist aber nur die Version 20000060 offiziell freigegeben, über den Beta Kanal erhält man dann die Version 30000064, in der das Feature integriert ist Kurz zur Vorgehensweise: HEX-NET auf den Beta Kanal stellen und Firmware aktualisieren, siehe Anleitung: Nun steht die Option zur Deaktivierung der DoIP Funktion in den Mobile Einstellungen (Options) zur verfügung. Hier den Haken setzen und speichern. Ganz wichtig: Den Datensatz Cache der VCDS-Mobile leeren. Dafür gibt es einen Button in der VCDS Mobile (Options): Anschließend konnten die erweiterten Messwerte aus dem MSG ausgelesen werden
    2 Punkte
  5. Also ich hab neu installiert und es geht wieder alles. Wow echt mega, sehr nett das du dir die Zeit genommen hast. Kann es vielleicht daran liegen das ich beim letzten Update so ziemlich alle Häkchen weg gemacht habe, also Interface Treiber usw. Jetzt weiß ich immerhin wie ich das Problem beheben kann. Schönen Abend und schöne Feiertage wünsche ich dir.
    1 Punkt
  6. Es reicht, wenn du dir VCDS hier herunterlädst und anschließend einfach installierst -da muss vorher nichts gelöscht werden, macht VCDS bei der Installation automatisch: https://vcdspro.de/downloads/#vcds-software-deutsch Also wenn es am Virenscanner liegt (ist da irgendeiner, außer der Windows eigene am PC installiert?), dann müsste man dem Virenscanner entsprechend ne Ausnahme hinzufügen, dass er diese Datei zukünftig nicht mehr löscht
    1 Punkt
  7. Hallo @Payonce, schau mal bitte im VCDS Installationsverzeichnis (normalerweise unter C:\\Ross-Tech\VCDS-DRV\) nach, ob dort die Datei VCIConfig.exe vorhanden ist. Das ist quasi das Konfigurationsprogramm^^ Es klingt so, als hätte z.B. ein Virenscanner diese Datei entfernt und daher lässt sich die Config nicht öffnen^^ Falls dem so ist, müsstest du VCDS neu installieren und darauf achten, dass der Virenscanner die Datei nicht wieder entfernt
    1 Punkt
  8. Guten Morgen, du könntest anfangen uns aufzuklären was du denn überhaupt machen möchtest? Man muss kein Insider sein um verstehen zu können auf welcher technischen Plattform ein oder dein Fahrzeug steht, kann man sogar bei Wikipedia nachlesen. Nach der Plattform richtet sich dann das Grundgerüst der Steuergeräte und deren Protokolle. Tiguan 1 basiert auf der Golf 6 Plattform, Tiguan 2 auf der Golf 7 Plattform, wenn man das mal so pauschalisieren möchte. P.S. Im neuen Tiguan, der wieder ganz anders ist, codiert man mit VCDS auch erstmal überhaupt nichts mehr Alles gesperrt.
    1 Punkt
  9. ...und eine aktuelle VCDS Version nutzen hilft natürlich auch, gerade in diesem konkreten Fall ist der T-Cross dann auch korrekt gelistet. Spielt aber keine Rolle, die Autom. Erkennung ist bei so ziemlich allem was in den letzten 20 Jahren produziert worden ist der richtige/bessere Weg.
    1 Punkt
  10. Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan). Des Weiteren vermissen wir deine Lizenznummer in deinem Profil.
    1 Punkt
  11. Ich bin mir nicht 100%ig sicher (glaube das könnte @Sebastian noch besser wissen), aber meines Wissens nach ist es so, dass sich der vom Fahrzeug ausgelesene Token -auf Basis dessen der Freischalttoken generiert wird- nach einem Zündungswechsel ändert -und ich glaube auch nach einer gewissen Zeit (ich sage mal zwischen 15 und 60 Minuten). Das ist jedenfalls einer der Gründe, wieso wir das aktuell nur zu unseren Öffnungszeiten anbieten, damit das alles "just in time" ist
    1 Punkt
  12. Hat sich erledigt , habe das Problem gelöst.
    1 Punkt
  13. Soll ja "bald" kommen, denke das ist nicht so einfach mit dem Hersteller zu klären, die wollen bestimmt ein ordentliches Qualitätsmanagement sehen, Datenschutz, dann außerhalb EU, usw. usw. Kannst auch mit obd11 SFD entsperren und dann mit vcds weitermachen. Btw mit ner alten Pro Lizenz brauchst nicht mal was zahlen.
    1 Punkt
  14. Bitte Punkt 5 der Anleitung (Wie erhalte ich den Freischalt-Token) beachten, VCDS generiert die Freischalttoken (noch) nicht automatisch:
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.