Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Benutzergruppen und Freischaltung


Empfohlene Beiträge

Gast VirginieCarroll783

hallo,

 

auch wenn das thema (1. beitrag) schon abgehackt ist bin ich von der handhabe nicht wirklich begeistert.

wieso können diejenigen die schon zugriff auf die wiki hatten, da zähle ich auch darunter, ihren zugriff nicht behalten?

mir kommt es grad so vor als ob hier eine "zweiklassen gesellschaft" eingerichtet wird. find ich sehr schade da dieses forum doch sehr hilfreich ist was das codieren angeht.

Link zu diesem Kommentar

"zweiklassen gesellschaft"?

Falschen Anbieter zum Geld verbrennen ausgesucht. Mehr ist es nicht.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Verstehen kann ich die "Fremdkunden" schon.

Nicht jeder meldet sich, so wie ich hier im Forum an, um erst einmal zu sehen, was VCDS kann. (Januar angemeldet, September gekauft)

Nach zwei Wochen wusste ich dann, dass ein Unterschied zwischen "Kunden" und "Fremdkunden" gemacht wird.

Deshalb auch dieser Beitrag von mir im Februar 2014

Hallo Sebastian,

genau wie du, bin auch ich seit Januar 2014 hier angemeldet ud mache mir Gedanken darüber, welches System ich mir kaufen soll.

 

Seit Januar lese ich auch alle neuen Beiträge mit. Deshalb empfehle ich:

 

1. Das VCDS-System bei PCI zu kaufen, denn dies ist ein PCI-Forum und der Zugriff aufs Wiki wird bevorzugt PCI-Kunden ermöglicht.

...

 

Viele entscheiden sich einfach nur dafür, sich ein VCDS zu kaufen und denken nicht daran, dass es verschiedene Distributoren gibt.

Und wenn man mal die große Suchmaschine bemüht, tauchen zuerst PCI-Mitbewerber auf.

 

Wenn dann auch noch in einem großen Online-Versandhaus ein VCDS-System angeboten wird und ich eh schon über dieses Haus Bestellungen getätigt habe, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich dann auch wieder in dem Haus bestelle. Egal welcher Anbieter.

 

Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, dass

die meisten "Fremdkunden" sich nicht bewußt gegen PCI entschieden haben sondern einfach nur ein VCDS-System gekauft haben und erst hier im Forum auf die Unterschiede aufmerksam werden.

  • Like 2

VCDS-Anfänger seit September 2014.

Link zu diesem Kommentar

Verstehen kann ich die "Fremdkunden" schon.

Nicht jeder meldet sich, so wie ich hier im Forum an, um erst einmal zu sehen, was VCDS kann. (Januar angemeldet, September gekauft)

Nach zwei Wochen wusste ich dann, dass ein Unterschied zwischen "Kunden" und "Fremdkunden" gemacht wird.

Deshalb auch dieser Beitrag von mir im Februar 2014

Hallo Sebastian,

genau wie du, bin auch ich seit Januar 2014 hier angemeldet ud mache mir Gedanken darüber, welches System ich mir kaufen soll.

 

Seit Januar lese ich auch alle neuen Beiträge mit. Deshalb empfehle ich:

 

1. Das VCDS-System bei PCI zu kaufen, denn dies ist ein PCI-Forum und der Zugriff aufs Wiki wird bevorzugt PCI-Kunden ermöglicht.

...

 

Viele entscheiden sich einfach nur dafür, sich ein VCDS zu kaufen und denken nicht daran, dass es verschiedene Distributoren gibt.

Und wenn man mal die große Suchmaschine bemüht, tauchen zuerst PCI-Mitbewerber auf.

 

Wenn dann auch noch in einem großen Online-Versandhaus ein VCDS-System angeboten wird und ich eh schon über dieses Haus Bestellungen getätigt habe, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich dann auch wieder in dem Haus bestelle. Egal welcher Anbieter.

 

Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, dass

die meisten "Fremdkunden" sich nicht bewußt gegen PCI entschieden haben sondern einfach nur ein VCDS-System gekauft haben und erst hier im Forum auf die Unterschiede aufmerksam werden.

 

Das mag alles so sein.

 

Es ist aber nicht die Aufgabe von zb PCi, die Leute vorher noch aufzuklären.

Jeder ist seine eigen Glückes Schmied. ;)

Und wie heisst es immer so schön? Unwissheit schützt nicht vor Strafe. B)

 

 

Wobei es (wie schon öfter erwähnt) extrem über bewertet wird.

Die Wiki gibts auf ross-tech.com frei zugänglich und was anderes ist hier m.W. auch nicht hinterlegt. ;)

Sich daran aufzuziehen ist schon komisch. ;)

  • Like 4

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Das mag alles so sein.

 

Es ist aber nicht die Aufgabe von zb PCi, die Leute vorher noch aufzuklären.

Jeder ist seine eigen Glückes Schmied. ;)

Und wie heisst es immer so schön? Unwissheit schützt nicht vor Strafe. B)

 

 

Wobei es (wie schon öfter erwähnt) extrem über bewertet wird.

Die Wiki gibts auf ross-tech.com frei zugänglich und was anderes ist hier m.W. auch nicht hinterlegt. ;)

Sich daran aufzuziehen ist schon komisch. ;)

 

Stimme ich dir voll zu.

 

PCI stellt imho das beste deutsche VCDS-Forum zur Verfügung

und

auch "Fremdkunden" bekommen hier Unterstützung.

 

Von daher, Danke an PCI.

  • Like 1

VCDS-Anfänger seit September 2014.

Link zu diesem Kommentar
Gast VirginieCarroll783
"zweiklassen gesellschaft"?

Falschen Anbieter zum Geld verbrennen ausgesucht. Mehr ist es nicht.

Ja "zweiklassen Gesellschaft".

Ich will jetzt nicht diskutieren wem ich mein Geld in den rachen gesteckt habe (aber für mich wars nen Schnäppchen mit 20% Gutschein ;) ) aber ich bin seitdem ich das Kabel habe hier angemeldet. Erst als normaler Kunde dann aufeinmal als fremdkunde mit wiki Zugriff und nun kann ich nicht mehr auf die wiki zugreifen. Ich kann mich nicht mal normal abmelden ohne eine Fehlermeldung zubekommen. Find ich schon schade. Aber nun gut.

Schade das man selbst in einem echt GUTEN Forum zu einer zweiklassen Gesellschaft tendiert :(

Link zu diesem Kommentar

Macht man nicht.

 

Faktisch hast Du das Geld aber einem anderen gegeben, und kein normaler Mensch lässt andere kassieren und betreut dann kostenfrei dessen Kunden.

 

Kauf einen OPEL und fahre zu zu VW. Meinste die machen was kostenfrei? Nö.

 

Kauf im Bayern einen Golf, meinste in Berlin machen die dann deren Arbeiten kostenfrei? Nö.

 

Selbst Garantie/Gewährleistungen zahlt dann VW nicht das "fremde Autohaus".

 

Wäre in dem Fall hier, extern gekauft, Wiki kannst Du extern @ Ross-tech.com als Hersteller nutzen. ;)

 

Und das es keine "zweiklassen Gesellschaft" gibt, siehst Du an der Vielfalt der vertretenen User.

Die kommen von allen möglichen Anbietern, und allen wird geholfen. ;)

 

Ein eigenständiges Projekt wie die WIKI von PCI als Grundlage für einen "Aufreger" zu nutzen ist da wohl doch Fehl am Platz.

Keiner der anderen Anbieter beteiligt sich m.W. daran, keiner würde demjenigen der es pflegt/wartet usw, Geld dazu geben.

Von daher ist es gut wie es ist. ;)

  • Like 1

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
Gast VirginieCarroll783

Das ich einem anderen Anbieter mein Geld gegeben habe ist nun mal so. Stand auch nicht da das es ein andere Anbieter ist und nicht PCI. Stand halt leider nur da VCDS Interface ohne Hinweis auf den Anbieter. Als Neuling war mir damals auch nicht bewusst das es zig verschiedene Anbieter gibt. Stand wie schon geschrieben nicht da.

 

Für die Admins:

 

Lasst denen die schon Zugriff hatten, was mein Favorit wäre, ihre Zugriffsrechte und denn neuen Fremdkunden gibt man eben nicht die Möglichkeit auf die Wiki zuzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
#312 - Geschrieben (bearbeitet)

Macht es euch doch nicht selber so schwer.

Einfach in die Ross-Tech Wiki gehen http://wiki.ross-tec...x.php/Main_Page,

Fehlercode suchen,

Mit Copy und Paste den gefundenen Text in einen Translator einfügen,

z.B. https://translate.google.de/

und fertig.

 

Die paar Sachen die nicht so verständlich sind kann man ja dann hier im Forum erfragen

Bearbeitet von caddy06

VCDS-Anfänger seit September 2014.

Link zu diesem Kommentar

Das ich einem anderen Anbieter mein Geld gegeben habe ist nun mal so. Stand auch nicht da das es ein andere Anbieter ist und nicht PCI. Stand halt leider nur da VCDS Interface ohne Hinweis auf den Anbieter. Als Neuling war mir damals auch nicht bewusst das es zig verschiedene Anbieter gibt. Stand wie schon geschrieben nicht da.

 

Mag alles sein. Aber warum ist das dann JETZT plötzlich das Problem der anderen?

Wir sind im Technik Zeitalter. Jeder hat ein SmartPhone, es gibt 1000'ende Foren usw usw.

 

Nur weil die Leute sich nicht informieren, muss man hinterher nicht die Schuld bei anderen abwälzen / suchen. :sleep:

 

 

Für die Admins:

 

Lasst denen die schon Zugriff hatten, was mein Favorit wäre, ihre Zugriffsrechte und denn neuen Fremdkunden gibt man eben nicht die Möglichkeit auf die Wiki zuzugreifen.

 

Kommt wieder die oben stehende Gegenfrage?

Warum sollte man andere füttern die nichts dazu beitragen?

 

 

Wiki Zugriff hast Du immer und uneingeschränkt: wiki.ross-tech.com/

 

Übersetzer gibts für zb Firefox "inkl" - Rechtsklick übersetzen. ;)

  • Like 2

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
Gast ErinGlenn220
#315 - Geschrieben (bearbeitet)

Messeteilnahme bis zum 26.1. Daher eingeschränkter Support!!!

Zu finden unter Ankündigungen und Hinweise !

Mit etwas Gedud wird das in den kommenden Tagen schon noch nachgeholt!

Bearbeitet von ErinGlenn220
Link zu diesem Kommentar

Guten Tag

Entschuldigung das ich es hier rein schreiben muss, aber ich warte schon seit mehreren Tagen das mein Mitgliederstatus geändert wird, habe alle Lizenznummern eingetragen.

 

Von müssen kann keine Rede sein und weiter solltest du Themenbereiche sowie Überschriften beachten. Hier völlig deplatziert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

warte leider schon seit über einen Monat auf Freischaltung. Bin ich ggf. übersehen worden bei der Freischaltung? Würde mich sehr freuen bald freigeschaltet zu werden.

 

Viele Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Erledigt, Fremdkunden werden i.d.R. nur sporadisch manuell freigeschaltet. Wer nicht aktiv ist (0 Beiträge) fällt da schnell durch das Raster, wer andererseits sich am Forum beteiligt wird häufig auch mal zwischendurch eine Freischaltung bekommen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#322 - Geschrieben (bearbeitet)

Du hast zumindest Zugriff auf die wesentlichen Foren-Funktionen welche sonst gesperrt sind (Anhänge etc.). Wenn ihr den ersten Beitrag dieses Thema's lesen würdet wäre die Frage jedoch klar beantwortet gewesen...

 

1. Warum benötige ich eine Freischaltung?

 

Teile des Forums bzw. seiner Funktionalität (z.B. Anhänge von Beiträgen zu erstellen oder abzurufen) sowie die Wissensdatenbank sind auf Benutzerkonten mit entsprechender Freischaltung (Status Kunde bzw. Profi) beschränkt. Des Weiteren wird über die Freischaltung Ihr Kundenstatus geprüft, dies ermöglicht es uns Ihre Anfragen schneller und ohne zeitraubende Nachfrage zu beantworten.

 

2. Wer wird freigeschaltet?

 

Derzeit werden sowohl Kunden von PCI Diagnosetechnik als auch anderer (deutscher) Vertriebspartner (erkennbar am Kürzel DRV, MFT, AIB und RKS Ihrer VCDS Version) für das Forum freigeschaltet, Kunden von PCI Diagnosetechnik erhalten außerdem unbeschränkten Zugriff auf die VCDS-Wiki.

Bearbeitet von Sebastian
  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Wenn man Fremdkunde ist, bekommt man auch den entsprechenden Status.

 

Wiki geht aber immer und für JEDEN: http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Main_Page

 

Online Übersetzer: http://translate.google.de/ / http://www.online-translator.com/

 

Übersetzer Plugin/Tool für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/imtranslator/ / https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/google-translator-for-firefox/

Übersetzer Plugin/Tool für Internet Explorer: http://www.google.com/intl/de/toolbar/ie/index.html

Übersetzer Plugin/Tool für Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/imtranslator-google-trans/noaijdpnepcgjemiklgfkcfbkokogabh

Übersetzer Plugin/Tool für https://translate.google.com/translate_buttons

 

 

Habe ich einen vergessen? Man möge es mir nach sehen. ;)

  • Like 7

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
#324 - Geschrieben (bearbeitet)

Da steht das andere kunden auch freischaltung kriegen oder nicht das muss nur überprüft werden oder nicht?

 

 

Bearbeitet von Tur4ja
Link zu diesem Kommentar

Eine Freischaltung für das Forum bekommt ihr auch als Fremdkunden, da PCI jedoch die deutsche WIKI komplett in Eigenregie handelt und füllt bekommen auch nur PCI Kunden darauf Zugriff.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.