Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Empfohlene Beiträge

Hallo Sebastian/ PCI Team,

 

mein VCDS hat mir gerade, über Sprechblase, mitgeteilt, dass diese Version veraltet, sprich nicht aktuell sei.

Nun habe ich auf der Downloadseite geschaut und eigentlich ist mein Datenstand ( 10.09.18 ) aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Ähnliches ist mir auch grad aufgefallen. Hab die 18.2 installiert, behauptet auch, dass es keine Updates gäbe, sagt aber gleichzeitig, dass sie veraltet ist. Also wollte ich einfach die aktuelle bei euch runter laden, da steht aber auch nur die 18.2

Aktuell wäre doch aber die 18.9

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir bereiten gerade die 18.9 vor, Ross-Tech hat sich mit der Releaseplanung vertan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Sebastian, für die Antwort🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb bluetdi:

mein VCDS hat mir gerade, über Sprechblase, mitgeteilt, dass diese Version veraltet, sprich nicht aktuell sei.

Nicht jede Software spricht dich persönlich über eine Sprechblase an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb bluetdi:

Hallo Sebastian/ PCI Team,

 

mein VCDS hat mir gerade, über Sprechblase, mitgeteilt, dass diese Version veraltet, sprich nicht aktuell sei.

Nun habe ich auf der Downloadseite geschaut und eigentlich ist mein Datenstand ( 10.09.18 ) aktuell.

 

 

Ich weiß  zwar net wo du deinen Datenstand her hast aber bei mir steht selbst nach dem angeblichen Update immer noch 02.03.2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Onlineupdate bzw. die dahinter liegende Logik ist im Moment nicht auf dem neuesten Stand, das sollte sich in den nächsten Tagen mit der Freigabe des deutschen Release 18.9.0 erledigen. Derweil bekommst du den neuesten Datenstand über die normale Downloadseite (DE/DRV).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und jetzt online. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Sebastian:

...und jetzt online. 🙂

Wird aber aus der Software  raus momentan nicht erkannt. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Korrekt, das dürfte mit dem nächsten Werktag der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#12 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo PCI-Team

 

Ich habe gestern auf die neue VCDS-Version  geupdated und habe schon während der Installation beim entpacken  der Dateien eine Viruswarnung  aus dem Modul VCDS-Skope bekommen. Mit ausgeschalteten Virenscanner ist die Installation dann durchgelaufen. Beim Testen der neuen Version gab es dann wieder eine Viruswarnung aus dem Modul VCDS-Skope. Benutze schon seit Jahren GData-Inernet Security und habe bei den Vorgängerersionen keine Probleme gehabt.

 

 

mfg

bearbeitet von Marasus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh nein, jetzt fängt das wieder an 😔

Es ist eine neue Version des VC-Scope in dem Installer, daher schlägt der Virenscanner wohl an.

Die Anwendung ist auf jeden Fall "sauber" und es handelt sich um eine "false-positiv" Meldung.

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Christian:

Oh nein, jetzt fängt das wieder an 😔

Es ist eine neue Version des VC-Scope in dem Installer, daher schlägt der Virenscanner wohl an.

Die Anwendung ist auf jeden Fall "sauber" und es handelt sich um eine "false-positiv" Meldung.

Ja wurde bei mir auch gleich von Gdata gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versteh ich nicht, welche Heuristik da anschlägt. Das Teil macht doch gar nichts systemnahes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das nicht, aber das VC-Scope verwendet einen Protector um das Know-How zu schützen.

 

Dadurch fühlen sich die Virenscanner provoziert.

 

Ggf. muss hier eine neue Version generiert werden wenn die Meldungen überhand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe im Moment keinen Grund, nur wegen den G Data False Positive Meldungen aktiv zu werden - da sollte der Anbieter eingreifen und nicht wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

GData ist da echt Mist. Hab mich monatelang mit dem Support rumgeschlagen, weil bei mir ein Programm blockiert wurde, selbst wenn ich ALLES deaktiviert habe. Haben sich am Anfang echt Mühe gegeben, oder zumindest so getan. Dutzende Protokolle und Traces hingeschickt. Irgendwann hies es dann nur noch “kommt mit einer der nächsten Versionen“. Das war vor zwei Jahren. 

Neulich ähnlichen Fall, jetzt ist es von sämtlichen Rechnern runter geflogen. Welch ein Segen.

ich kann nur abraten!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo miteinander

 

Ich wollte heute mal Rückmeldung  zu meinen verfassten Beitrag geben. Ich habe gestern noch rumprobiert und für mich folgende Lösung  für das Gdata  --- VCDS-Scope Problem gefunden .

Also:  1.)   Gdata komplett deinstallieren

           2.)  Dann VCDS- Version 18.9  installieren

           3.)  Danach wieder GData instalieren

 

Danach lässt  sich bei mir VCDS-Scope  ohne Virusmeldung starten  obwohl Gdata aktiv ist. Vielleicht hilft meine Rückmeldung ja auch den anderen Nutzern hier.

wünsche allen noch ein schönes Restwochenende und verbleibe

 

mfg. Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach Punkt 2. hättest du besser aufhören sollen.

übrigens: hast du Win10? Dann kannst du guten Gewissens auf einen extra Virenschutzprogramm ganz verzichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Avast hat sowohl auf meinem Lenovo mit Win7 x64, als auch auf meinem Surface mit WIN10 x64 bei der Installation angeschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Sebastian 

ich melde mich später bei dir. Bin im Moment leider ohne Laptop unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Abend,

wird bei euch das Update automatisch ausgeführt oder müsst ihr es manuell downloaden? Bei mir steht zwar in der Sprechblase, das die Version veraltet ist, aber wenn ich nach ein Update suche, wird mir mitgeteilt, dass kein Update zur Verfügung steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hast du denn aktuelle noch installiert?

 

Ich lade es eigentlich immer direkt hier runter. Bisher nie Probleme gehabt.

 

http://ross-tech.de/downloads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.